Soundblaster 5.1

Dieses Thema Soundblaster 5.1 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddi28, 1. Apr. 2003.

Thema: Soundblaster 5.1 Hallo, ich habe heute meine Soundblaster 1024 Live gegen die Soundblaster 5.1. ersetzt. Das hat auch alles recht...

  1. Hallo, ich habe heute meine Soundblaster 1024 Live gegen die Soundblaster 5.1. ersetzt.
    Das hat auch alles recht normal funktioniert.
    Jetzt fällt mir auf, immer dann, wenn ich den PC herunterfahre, kommt der Hinweis
    Freie PCI Ressourcen für Creative Audio-Karten suchen

    Bitte betätigen Sie eine Taste

    Wenn ich das dann tue, kommt sofort der Hinweis
    Sie können den Computer jetzt ausschalten

    Das Gerät fährt dann wie üblich herunter.

    Was habe ich falsch gemacht- bzw. weiß jemand, wie ich diese Ressourcen Anzeige unterbinden kann.

    Imm Gerätemanager sieht alles ganz normal aus.
     
  2. Hast vorher die Treiber deinstalliert und die alte SB aus dem Gerätemanager entfernt?
    Nein hast du nicht richtig ?!!;D
    Abaddon
     
  3. Nein wahrscheinlich nicht- da keine Deilstallationsroutine da war, habe ich es über Arbeitsplatz - Software -deinstalliert.

    Wo konkret muss ich jetzt noch nachdeinstallieren?
     
  4. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da was von ner SB 1024 steht, wenn ja dann wech damit!
    Abaddon
     
  5. nein da steht leider nichts.

    In der Refedit habe ich mal 1024 laufen lassen und alles rausgenommen-hat aber auch nicht geholfen.

    Ich könnte mal Live laufen lassen, aber dann haue ich vieleicht auch neuere Sachen weg.

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  6. Jupp
    hau die alte wieder rein!(SELBER PCI SLOT) und dann deinstallier die im Gerätemanager --> Ausschalten, Karte raus neue wieder rein --> starten
     
  7. nochmal für Laien:

    jetzt ist ja die neue Karte drin mit den neuen Treibern

    und jetzt wie folgt:

    neue Karte ausbauen
    irgendwas an Treibern deistallieren ?

    alte Karte einbauen
    irgendwas an Treibern installieren ?
    im Gerätemanager löschen

    runterfahren

    neue Karte einbauen
    irgendwas installieren?

    und dann müsste alles ok sein, oder wie ?
     
  8. Also du deinstallierst die 5.1 software+geraätemanager schaltest den rechner aus
    baus die 5.1 wieder aus
    baus die 1024 in den PCI slot wo die früher auch drinn war
    schaltest den rechner ein
    entfernst die 1024 aus dem gerätemanager
    schaltest den rechner aus
    baust die 1024 aus und die 5.1 wieder ein
    neustart fertig

    Du kanns die 5.1 auch drinn lassen, wenn die 5.1 jetzt nicht in dem PCI Slot seckt in der vorher die 1024 steckte!

    Abaddon
     
  9. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich jetzt so einen Umbau auf alt zurück mache, habe ich hinterher alles durcheinander. Ist ja auch nicht so weltbewegend diese Meldung- muss ich halt beim Herunterfahren einmal mehr drücken.
    Aber ich würde trotzdem gerne dem Problem auf die Spur kommen.
    Also im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein.
    Ein Interuptproblem scheint es auch nicht zu sein.
    Wenn ich das so ausschließe, kann es sich ja nur um ein Treiberproblem handeln. Um dieses zu lösen, müsste ich halt erkennen können, welcher Treiber noch geladen wird, der zur Soundblaster 1024 gehört. Ich habe mir die Regedit sher genau angesehen, komme aber nicht weiter.
    Dann habe ich aus dem Gerätemanager die Treiber herausgelsen, die bei der Soundblaster dort stehen. Die sind für mich aber auch nicht zu unterscheiden.
    Wenn meine These richtig ist, müsste ich jeden Treber einzeln deaktivieren und sehen, was dann passiert. Allerdings sind dort sowohl Treiber von Microsoft als auch von Creative.

    Anererseits, die Mitteilung vor dem Heruntrfahren- Freie PCI Ressourcen für Creative Audio Karten gesucht- ich weiß ja nicht, ob das realistisch ist, oder vielleicht etwas ganz anderes aussagt.
    Würde das Problem aber gerne lösen- allerdings ohne den Zustand durch wilden Aktionismus zu verschlimmern.
    Hat noch jemand einen Ansatzpunkt ? Würde mich sehr freuen.
     
  10. Eine Reparaturinstallation sollte das Probelm auch beheben!
    So weit ich weiss, werden dann alle Treiber aus Win gelöscht, dammm muss man nur hinterher wieder Chipsatz & GraKa ect. Treiber installieren.
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Soundblaster 5.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creative Soundblaster Live! 24Bit mit Win7 (64 Bit) Hardware 2. Sep. 2011
Soundblaster live Value und Teamspeak 3 Mic geht nicht Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Soundblaster+7.1 Boxen-Probleme Hardware 9. Aug. 2006
Lösung: Probleme bei Soundblaster Live! und Spielen Windows XP Forum 26. März 2006
Moin! Hätte mal ne Frage wegen einer Soundblaster. Hardware 22. März 2006