Sounddatei einfügen in Powerpoint

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem das mit dem formatieren heute Nachmittag prima geklappt hat, hab ich nun ein anderes Problem.

Habe immer noch Powerpoint 2002 und nun habe ich einen Sound (MP3) eingefügt. Der läuft auch, die Präsentation + Sound auch auf meinem Lappi... alles wunderbar. Nur, wenn ich die Präsentation per Mail verschicke, dann ist der Sound nicht dabei.

Kann mir bitte jemand helfen??

Danke!

LG

Heidi
 
  • #2
Hallo,

Präsentation + Sounddatei in einen Ordner - Ordner packen (z.B. WinZip etc...) - verschicken - gut is ... :) :)

Selbiges gilt auch, wenn Du die PPP z.B: auf CD brennst ->> die Sounddatei muß natürlich mit auf die CD << ;)

Grund ist der, das der Sound ja nur bei Dir lokal auf dem PC liegt !

Grüße ITM4
 
  • #3
IMHO ist WAV das einzige Soundformat was man vernünftig einbetten, gibt aber ne Größenbeschränkung.

Ansonsten hat ITM4 alles dazu geschrieben ;)
 
  • #4
Danke!!

Wenn ich den Ordner anhängen will, dann hängt sich automatisch die pps und die MP3-Datei an. Das gehört so, ja?? Und dann funzt es??

Fragende Grüße

Heidi
 
  • #5
Ordner wird so nicht funktionieren, bleibt also nur das von ITM4 beschrieben zippen, dies geht z.B. mit den zip-komprimierten Ordner von XP. oder oder oder ;)
 
  • #6
Schöner Mist :( ... hab kein Zip drauf... muss ich erstmal gucken...


Das macht mich irre, dass das nicht geht....das liegt wohl an meiner Powerpoint-Version?

Danke!

Gruß

Heidi
 
  • #9
Danke... ich guck mir das in Ruhe an... evtl. kann ich mir noch n zip organisieren....


LG

Heidi
 
  • #10
HeidiS schrieb:
Danke... ich guck mir das in Ruhe an... evtl. kann ich mir noch n zip organisieren....


LG

Heidi
Wie jetzt?
Du hast zwei Links, was willst Du sonst noch tun?
WinZip kostet legalerweise Geld.
 
  • #11
schau schrieb:
HeidiS schrieb:
Danke... ich guck mir das in Ruhe an... evtl. kann ich mir noch n zip organisieren....


LG

Heidi
Wie jetzt?
Du hast zwei Links, was willst Du sonst noch tun?
WinZip kostet legalerweise Geld.

Huhu!

Nein, nein, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. :-\

Ich war bereits dabei das eine runterzuladen, als mir einfiel, dass mein Mann noch irgendwo das zip rumliegen haben könnte. Das hatte er auch- ich hab's gefunden *g*. Ist zwar ne ältere Version, aber da ist ja egal.... jedenfalls legal.

Eure Tipps hab ich ausprobiert- nur hab ich jetzt noch keine Rückmeldung, ob das bei meinem Empfänger dieses Mal mit Ton angekommen ist. Aber das werd ich hier noch posten ;) .

LG

Heidi
 
  • #12
Schick´die Mail testweise doch auch an Dich selbst ;);D
 
  • #13
ITM4 schrieb:
Schick´die Mail testweise doch auch an Dich selbst ;);D


Das hatte ich gemacht und es hatte funktioniert :coolsmiley: . Nur ein externer Empfänger außerhalb meines Lappis kriegt den Sound nicht dazu.

Ich hab die pps nochmal neu gebastelt. Hab auch den Sound (MP3) innen Ordner gespeichert gehabt, hab den von dort eingefügt und die pps dort abgespeichert. Dann hab ich den Ordner komplett verschickt ( ich weiß ja jetzt wie's geht *lol* mml ), aber leider ist der Sound wieder nicht dabei.

*Kopf kratz*.... hat noch jemand ne Idee??

LG

Heidi
 
  • #14
Wichtig ist die richtige Reihenfolge

Beachten Sie, dass Powerpoint bei allen eingebetteten Dateien immer den absoluten Pfad mitsamt Laufwerksbuchstabe speichert - das gibt Probleme, wenn Sie eine Präsentation mit Sound auf einem anderen Rechner spielen möchten. Sie können das nur vermeiden, wenn Sie die Sounddatei vor dem Einfügen in die Präsentation in den gleichen Ordner verschieben, in dem Sie die Präsentation abspeichern werden. Nur dann merkt sich Powerpoint lediglich den Dateinamen und sucht den Sound später immer im gleichen Ordner wie die Präsentation - egal, auf welchem Laufwerk beides mittlerweile gelandet ist.

* Legen Sie einen Ordner an
* Speichern Sie alle Sounddateien in diesen Ordner
* Speichern Sie die Präsentation im gleichen Ordner
* Fügen Sie die Sounddatei ein
 
  • #15
Hm- ich meine, dass ich das so gemacht habe. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Da steht, dass MP3's nicht eingebettet, sondern verknüpft werden. Könnte es damit noch zu tun haben?

LG

Heidi
 
  • #16
Da steht, dass MP3's nicht eingebettet, sondern verknüpft werden. Könnte es damit noch zu tun haben?
Ja, deswegen ja die Reihenfolge beachten und den kompletten Ordner dann als ZIP-Archiv verschicken.

Probier es nochmal, wichtig die Präsentation vor dem Einfügen des Sounds in diesem Ordner zu Speichern.
 
  • #17
Ich weiß, ich bin ein schwerer Fall *lool*....


D. h. ich speichere den Sound im Ordner, dann bastel ich die Präsentation. Speichere diese im pps-Format im gleichen Ordner, wie der Sound ist und füge dann erst den Sound ein. Speichere dann die Präsentation wieder ab und verschicke diesen kompletten Ordner. Stimmt das?? ?:)
 
  • #20
Hey- ich mach das doch nur, damit Du keine Langeweile hast
Na schönen Dank auch ;)

und ich geb' mir wirklich Mühe *gg*
und bleibst am Ball.
Wird schon :)
 
Thema:

Sounddatei einfügen in Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben