Soundkarte entfernen

  • #1
H

headmad

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo mein problem ist ich habe ein soundkarte on board (Atx mainboard K7N420 Pro) [steht auf dem handbuch] und will diese entfernen bzw. deaktivieren.Nun hab ich aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Ich will die karte entfernen um eine Neue einzubauen, da die Alte kaputt ist und es so zu systemabstürzen kommt.
Die Soundkarte (die die kaputt ist) is glaube ich eine nvidia Soundkarte.

Bitte helft mir.
 
  • #2
Hi

Normalerweise sollte das über die Hardwarekonsole gehen.

Welches Betriebssystem hast du?
 
  • #3
Wenn die Onboard ist, kannst du sie im Bios deaktivieren.
 
  • #4
Hi

zuerst Treiber deinstallieren.

System herunterfahren.

Beim Starten mit Entf. ins Bios und dort Sound on Board deaktivieren.

Danach mit F10 und speichern bestätigen Bios verlassen und neu starten.

Nachschauen ob in der Systemsteuerung-> System->Hardware alles korrekt angezeigt wird.

System runterfahren, neue Karte installieren.

Starten, neue Hardware wird erkannt, Treiber installieren, Fertisch !!

Greetz

Edit: Arghh zu langsam !!
 
  • #6
Hallo.
Du kannst auch einfach im Gerätemanager den Sound deaktivieren!
 
  • #7
Das wäre aber nicht schlau, dann gäbe es einen Konflikt zwischen dem Onboard-Sound und der neuen Soundkarte. Glaub mir, ich musste das früher auch durchmachen ;)
 
  • #8
Betriebssytem xp home
ja aber wie deaktiviere ich im bios die soundkarte
 
  • #9
wiwi1sb schrieb:
Hi

zuerst Treiber deinstallieren.

System herunterfahren.

Beim Starten mit Entf. ins Bios und dort [size=12pt]Sound on Board [/size] deaktivieren.

Danach mit F10 und speichern bestätigen Bios verlassen und neu starten.

Nachschauen ob in der Systemsteuerung-> System->Hardware alles korrekt angezeigt wird.

System runterfahren, neue Karte installieren.

Starten, neue Hardware wird erkannt, Treiber installieren, Fertisch !!

Greetz

War doch alles beschrieben !
 
  • #10
Such im Bios nach der OnBoard Sound Einstellung und stelle diese auf Disable, dann ist der OnBoard Sound deaktiviert.
 
  • #11
Danke es funzt.
 
Thema:

Soundkarte entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben