Soundkarte ist komisch

Dieses Thema Soundkarte ist komisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lennox1058, 12. Apr. 2010.

Thema: Soundkarte ist komisch Hallo, Ich versuche mein Problem gut zu beschreiben denn ich denke es ist nicht einfach zu verstehen. Also Mein...

  1. Hallo,
    Ich versuche mein Problem gut zu beschreiben denn ich denke es ist nicht einfach zu verstehen.
    Also Mein Sound System ist so auf gebaut :

    Wenn ich es auf 6 Stelle (6 Boxen) kann ich gut Musik Hören so ist mein bass Aktiviert (Wie es auf dem Screen zu sehen ist).
    Wenn ich es so lasse und ein Beliebiges Spiel/Film spiele/gucke und zum beispiel jemand ein Geschichte erzählt / Schauspieler erzählt etwas dann kommen die Stimmen aus dem Bass raus.
    Wenn ich es allerdings auf 4 Stelle (nebendrann) ist der Bass ausgeschaltet und kann Spiele und Filme gucken wie es hier jeder macht (Es kommt aus den boxen).
    Soundsystem[​IMG]Informationsliste
    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung VIA VT1708S
    Gerätebeschreibung (Windows) VIA High Definition Audio
    Geräteart Audio
    Bustyp HDAUDIO
    Geräte ID 1106-0397
    Subsystem ID 1849-0397
    Revision 1000
    Hardwarekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397&REV_1000
    Meine Frage ist was kann ich dagegen tuhen ?
    Es ist ziemlich Dumm es jedes mal umzuschalten :(

    P.S Ich habe 6 Boxen aber leider gehen nicht alle
     

    Anhänge:

  2. Kennt sich hier keiner aus Schade :(
     
  3. Hallo,
    warum das nur bei den Spielen so ist, kann ich dir nicht verraten.
    Ich vermute aber, das es spiele gibt, die mit deinen Soundsystem arbeiten können und dies auch "versuchen".
    Wenn du, so wie ich vermute, deinen Subwoofer und deine Centerbox über Klinke angeschlossen hast, verwende die Funktion (wenn vorhanden), das du Subwoofer und Centerausgang tauschen möchtest.

    Edit:
    Verwende doch mal die Funktion: "Mitte/LFE Austausch
     
  4. Ist schon an ;) trozdem nicht vermeid bar
     
  5. Also die Sprachausgabe erfolgt trotz eingeschaltener UND ausgeschaltener "Tauschfunktion" immer aus dem Subwoofer?
    Das ist hart und ich bin somit gerade überfragt -.-
    aber evtl kann noch ein andere User helfen...
     
  6. so siehts aus :(

    neue Boxen kommen bestimmt oder liegt das am Soundsystem ?
     
  7. Da fällt mir gerade noch etwas ein.
    Wenn du auf test gehst, kommt dann der Sound dort raus, wo er soll?
    Evtl. wird dir ja gesagt welcher Lautsprecher gerade laufen soll (front left, front right, surround right, surround left, center, "wumms" oder so) oder du musst auf dem Bild schauen, welcher grade aktiv sein sollte und woher der Ton kommt.
     
  8. Extem kaput das System :(
    Wenn ich auf testen geh kommt aus folgenden boxen sound raus
    Links und Rechts vorne von der Rechte seite die kleine boxe und unter dem Fernseher der :D (Bass)
     
  9. Na dann versuch doch mal die Lautsprecher anders anzuschließen, bis der Sound stimmt.
     
  10. extrehm die beste Idee des Tages :mrgreen:
    @ Lenox geht es jetzt :D


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte ist komisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010