Soundkarte spinnt HILFE^^

  • #1
D

DJ AtomiC

Guest
Hallo ich hab folgendes Problem welches mich sehr ärgert!

Meine Onboard Soundkarte ist kaputt hab mir statt dessen eine 6 Kanal PCI soundkarte gekauft.

Nun das Problem:
Ich habe Windows neu aufgelegt vonner windows cd gebooted und halt neu installiert.

Hab die kaputte onboard soundkarte deaktiviert (disabled) im bios und habe meine neue soundkarte innen pci slot rein gesteckt rechner hoch gefahren dann versuchte er den treiber vonner cd zu installieren usw hatte jedoch probleme und schmierte ab?.
dann durch aktivierung des taskmanager ging alles auch der sound stimmte ich habe den rechner neugestartet aufeinmal konnte ich nur noch in den abgesicherten modus rein?
wenn ich auf windows normal starten ging hatte ich nach dem windows ladebalken nur noch ein schwarzes bild vor augen....
Woran kann das liegen komish komisch

Danke im Vorraus;)

MFG Fabian
 
  • #2
Rechner details:

AMD Athlon 3500+
GeForce 6800LE
1 GB Ramm

usw...

Onboard Soundkarte Realtec
 
  • #3
Mein Freund sagte mir das es an dem monitor treiber liegt, da dieser sich net mit der soundkarte verträgt....

kann man das glauben?^^

Obwohl könnte wohl richtig sein weil ich vorm formatieren nen anderen monitor noch hatte nen älteren da ging die soundkarte ja und schiebte sich nix xD^^

bitte heeelft mir
 
  • #4
Monitor treiber ??? Wäre mir jetzt neu, denn die meisten Monitore haben keinen Treiber. Wenn dann eher der Grafiktreiber. Nutze doch die Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus, dann installiere mal den neusten Grafiktreiber und anschließend wieder den Soundtreiber.
 
  • #5
hab ich alles schon versucht an der graka liegt es definitiv net

och mensch was is das bloß muss wieder mukke hören bin voll auf entzugxD
 
  • #6
Bricht die Treiberinstallation immer noch ab? Denn ich denke da liegt der Hund begraben.
Hast du schon mal einen anderen PCI-Slot versucht?
 
  • #7
jop hab ich alles klappt immer noch net
 
  • #8
Benutzt du den Treiber von der CD, wenn ja schau doch mal auf der Herstellerseite um einen neueren.
 
Thema:

Soundkarte spinnt HILFE^^

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben