Soundkarte

Dieses Thema Soundkarte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Eddi28, 28. März 2003.

Thema: Soundkarte Hallo, ich habe mir das medion 5.1 Aktiv Soundsystem MD 9682 von Aldi gekauft. Leider musste ich feststellen, dass...

  1. Hallo,

    ich habe mir das medion 5.1 Aktiv Soundsystem MD 9682 von Aldi gekauft.
    Leider musste ich feststellen, dass ich Sound on Motherboard habe und insofern den 5.1 Effekt nicht nutzen kann.
    Ich habe vor, mir nun eine Soundkarte anzuschaffen, die dieses Merkmal unterstützt.
    Kann mir jemand konkret helfen, wie ich dann diesen Sound on Board dauerhaft aktiviere ? - Wahrscheinlich im BIOS- untr welchem Punkt müsste man da schauen?

    Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand eine preisgünstige und leicht zu installierende Soundkarte empfehlen könnte.

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. Wo man den sound im BIOS deaktiviert musst du mal im Handbuch vom BIOS bzw Rechner nachlesen.
    Empfehlen würde ich dir eine soundblaster Audigy Player, für 5.1 reicht die Audigy 1.
     
  3. Da würde ich die SoundBlaster Live 5.1 empfehlen!
    Habe diese Karte läuft super Treiber sind klasse und die Utillity Software von Crative ist auch erste Sahne!
    Kostet so um die 40?
    Grüße Abaddon
     
  4. Habe leider kein Handbuch- wo könnte das denn ungefähr zu finden sein ?
     
  5. Was für ein MainBoard hast du denn?
    Schau mal nach:
    OnBoard AC '97
    Soundkontroller
    PCI Sounddevice
    .....o.ä.
    MfG Abaddon
     
  6. Ich habe jetzt unter den INtegartet Peripharals einen Punkt OnBoard AC 97 Audio gefunden. Dieser steht auf Auto.

    Wenn ich den auf Disable stelle, müste ich doch eigentlich deaktiviert haben. Oder ?

    Kann ich dann eine Soundkarte ganz normal einbauen, die Treiber aufspielen und es funktioniert?
    Oder ist noch etwas zu beachten?

    Vielen Dank für Hilfe.
     
  7. Welches Betriebssystem hast Du?
     
  8. Ja, stell dort den OnBoard Sound auf Disable, dann die neue Karte rein und den Treiber aufspielen, einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen........
    Welche Soundkarte hast du denn jetzt?
     
  9. Habe noch keine Soundkarte- bin ja für Tipps dankbar- möchte mein 5.1 Lautsprechersystem anschließen.
     
  10. 2 Tips sind ja da und beide gut. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010