Soundroblem für Profis!

  • #1
A

Antifa

Guest
Hallo wie man sich schon denken kann geht mein Sound nicht. Es wird kein Fehler angezeigt. Meine Konfigutation ist folgende:


Motherboard Name Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
BIOS Typ Award Modular (07/29/03)
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
CPU Typ AMD Athlon MP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+

hab schon fast alles ausprobiert, ist echt n dickes Ding das Problem!!!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

Chipsatztreiber und AC97 Treiber sind aktuell ?
Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden ?
Ist unter Audio-Video-und Gamecontroller was zu finden ?
Eventuell im BIOS deaktiviert ?
XP Pro/Home ?
SP1/SP2 oder ungepachted ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi!

Treiber für den Chip und die Soundkarte hab ich schon tausendmal installiert. Zuletzt die Nvidia - Treiber

Ausrufezeichen nur bei Multimediacontroller, Videocontroller für Multimedia die sind aber glaub ich immer da gewesen.

Unter Audio-Video-Gamecontroller ist alles in Ordnung, steht jetzt n bisschen mehr da als vorher, wegend den Nvidia treibern

Im Bios ist glaub ich alles aktiviert, Sound auf enable ?!

Normale XP Home Edition Version 5.1.2600 (WinXP Retail)

Service Pack 2 versucht zu installieren, ging aber nicht, weil anscheinend debugger installiert wurden. Xp ist relativ neu.

Gruß Arne
 
  • #4
Antifa schrieb:
Ausrufezeichen nur bei Multimediacontroller

Hmmjaaa, und was steht da für ne Meldung, wenn Du auf das betreffende Gerät nen Doppelklick machst ?
Ich denke dein Problem ist da zu suchen.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi!

Ganz normale Fehlermeldung!
Ich weiss auch nicht voher ich die Treiber kriege!!


Ort PCI-Steckplatz 5 (PCI-Bus 0, Gerät 11, Funktion 1)


Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf Treiber erneut installieren, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
 
  • #6
Antifa schrieb:
Hi!

Ganz normale Fehlermeldung!
Ich weiss auch nicht voher ich die Treiber kriege!!


Ort PCI-Steckplatz 5 (PCI-Bus 0, Gerät 11, Funktion 1)


Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf Treiber erneut installieren, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

AC97 Audio Controller
-->
(am besten früh morgens runnerladen, die Server sind teils sehr schlecht zu erreichen)

Gruß
Sven
 
  • #7
Den hier oder ?

Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003 for Driver only. For Windows 98 SE, DirectX(R)8 is required to enable advanced features. A3.70 2005/03/04 11420k

danke
 
  • #8
Hallo Antifa.

Ich habe selbiges Board mit dem selben Problem.Allerdings habe ich im Manager Soundmax mit Ausrufungszeichen!!!Fehler Coed 10, Gerät kann nicht initialisiert werden.

Ich wollte es mal mit nem BIOS Update versuchen, aber bei ASUS gibts kein A7V600 in der F-Version.!!???

Beta
 
  • #9
Beta schrieb:
Hallo Antifa.

Ich habe selbiges Board mit dem selben Problem.Allerdings habe ich im Manager Soundmax mit Ausrufungszeichen!!!Fehler Coed 10, Gerät kann nicht initialisiert werden.

Ich wollte es mal mit nem BIOS Update versuchen, aber bei ASUS gibts kein A7V600 in der F-Version.!!???

Beta

Hast Du einen Fulitsu-Siemens PC ?
 
  • #10
Hallo.


Nee, aber das Board hat beim Start das Siemens Logo

Beta
 
  • #12
Ahhh.
Supi.
Habe ich gemacht, neues Bios Drauf.
Danke
beta
 
Thema:

Soundroblem für Profis!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben