Soundtreiber installieren

  • #1
S

S.T.K

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich(14) bin neu hier und habe eine dringende Frage. Wir haben auf unserem Computer Das betriebssystem win. XP proffesional nocheinmal installieren müssen wegen einpaar Schwierigkeiten. Seitdem funktioniren die Lautsprecher nicht mehr. Der Computer sagt ich müsse zuerst das Audiogerät installieren. Aber wie? Die einzigen Informationen die ich über unsere Lautsprecher habe sind dass sie von Soundblaster sind. Über die Soundkarte weiß ich garnichts. Bitte helft mir!!!

Betreff angepasst
verschoben aus Audio, Video und Brennen
 
  • #2
Deine Lautsprecher sind uninteressant. Du musst die Treiber für die Soundkarte installieren.
Eine Treiber CD sollte bei der Karte oder beim Computer dabei gewesen sein.
 
  • #3
XP Pro deutet darauf hin, dass es sich nicht um einen vorkonfigurierten PC mit einer OEM Version handelt. Aus diesem Grund muss bei einer externen Soundkarte eine Treiber CD vorhanden sein. Ist sie allerdings Onboard brauchst du den Treiber vom Motherboard. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dir hier AIDA32 herunterladen, um festzustellen welchen Typ Soundkarte du hast.

Wenn du nicht fündig werden solltest, poste nochmal den Soundkartentyp und den Typ des Board's hier rien.
 
Thema:

Soundtreiber installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben