Soundtreiber Problem Hilfe..........

  • #1
T

tomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Kollege hat win xp home und folgendes Problem seit gestern gehen seine Boxen nicht mehr .In der Syssteuerung wie im Gerätemanager ist der Sound bzw Audiotreiber nicht aufgeführt . Bei der Installation schreibt er erst im Bios aktivieren ,habe dort geschaut AC 97 Driver ist aktiviert !! Das gleiche mit der Graka im gerätemanager ist sie nicht aufgeführt musste sie manuell unter Hardware eintragen obwohl der treiber drauf ist . Normal müsste doch beim Start Neue Hardware gefunden kommen .
Er hat 4 Partionen drauf.
achso nach Update von xp , dachte wegen fehlender Datei des Audiotreibers war wieder keine Grafikkarte im Gerätemanager aufgeführt noch nicht mal Standardgrafikkarte!!!! Verstehe das nicht . Hoffe es kann uns jemand helfen.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo
Kann uns keiner helfen.
 
  • #3
Schreib mal mehr, was in seinem PC so drinsteckt - und hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert?
Auch mal im Mainboardhandbuch schauen, ob ggf noch ein Jumper gesteckt werden muss......
 
  • #4
Hallo
also es ist ein Athlon 2,4 ghz graka eine Ge force 4 mx440 .
Der Treiber ist neu da das System erst 3 Wochen alt ist. Die Boxen gingen auch am Anfang nur dann war ein Stromausfall (ca. 20 min ) seitdem funzen sie nicht mehr.
Ic hsoll morgen das System neu aufsetzen ,er hat 4 Partionen drauf was ihm nicht mehr gefällt , Frage wie lösche ich die Partionen mit einer Recorvery CD geht das überhaupt?
 
  • #5
hallo
so habe jetzt das system neu aufgesetzt mit der Graka ist jetzt alles in Ordnung .
Nur der Sound funzt immer noch nicht . Als ich den Via 4,1 installieren wollte kam folgender Hinweis no onbordchip
Was kann ich jetzt noch machen?
 
  • #6
Welches Board?
 
Thema:

Soundtreiber Problem Hilfe..........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben