Spam oder ?

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich habe jetzt schon mehrmals an meine T-online-Adresse Nachrichten erhalten, die aber einen andere Adresse als meine enthalten.
Beispiel
Absender: [email protected]
Betreff: (Kein Thema)
Datum: 15.02.03 16:01
Empfänger: [email protected]

--------------------------------------------------------------------------------
Anlage(n): text2.html (1.6KB)

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich habe heute eine Viruswarnung erhalten und der Virus war bei mir
auf dem Rechner also
habt ihr ihn auch, bitte sofort handeln!!!!
mfg Gerhard Holzinger
ZiP schrieb: An alle, sehr wichtig! > Wir haben heute eine Viruswarnung
bekommen - da Sie bei uns gespeichert sind, könnten Sie den Virus auch
erhalten haben. Der Virus kann von den Anti-Virenprogrammen Norten und
McAfee nicht erkannt werden - er wartet 14 Tage ab, bevor er aktiv wird und
das System zerstört. Er versendet sich automatisch über Messenger und
Adressbuch, egal ob emails versendet werden oder nicht. >
> Entfernung des Virus:
> 1. Wählen Sie START - Suchen;
> 2. in Dateien/Ordner eingeben: jdbgmgr.exe,
> 3. stellen Sie sicher, daß Sie im Laufwerk C suchen und starten die Suche,
> 4. der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen jdbgmgr.exe
> 5. rechte Maustaste klicken und löschen
> 6. löschen Sie die Anwendung auch aus dem Papierkorb. >
> Wenn Sie den Virus finden, müssen Sie jeden aus Ihrem Adressbuch
> informieren! >
> Wir hoffen, daß Sie diese Nachricht noch rechtzeitig erhalten haben.
Wie kommt das nun an meine Adresse ??? und was soll das sein, Spam ???
Irgenwas ausgeführt habe ich natürlich nicht. Die Mail liegt auch noch auf dem Server.
 
  • #2
Hallo, soweit ich weiss, ist das ein Hoax und als solcher bekannt - und ich bekomme sogar an meine epost-Adresse Sexmails ( von Frauen ;D), die ich wirklich niemandem gegeben habe. An die tonline-Adresse öfter - allerdings bislang in erträglichem Masse
 
  • #4
aninemo schrieb:
Hallo, soweit ich weiss, ist das ein Hoax und als solcher bekannt - und ich bekomme sogar an meine epost-Adresse Sexmails ( von Frauen ;D), die ich wirklich niemandem gegeben habe. An die tonline-Adresse öfter - allerdings bislang in erträglichem Masse
Wasmich irritiert ist die Adresse!
Wieso kommt die mail an mich, wenn ausser ....@t-online nichts übereinstimmt. Das habe ich auch mit Spams noch nicht gehabt.
Gruss Clasaf

Auch noch mal danke animeno.
Wie schon gesagt, ich habe hübsch die Finger davon gelassen. So dumm wie die Verfasser denken, bin ich doch nicht ;D ;D
 
  • #5
clasaf schrieb:
aninemo schrieb:
Hallo, soweit ich weiss, ist das ein Hoax und als solcher bekannt - und ich bekomme sogar an meine epost-Adresse Sexmails ( von Frauen ;D), die ich wirklich niemandem gegeben habe. An die tonline-Adresse öfter - allerdings bislang in erträglichem Masse
Wasmich irritiert ist die Adresse!
Wieso kommt die mail an mich, wenn ausser ....@t-online nichts übereinstimmt. Das habe ich auch mit Spams noch nicht gehabt.
Gruss Clasaf

Auch noch mal danke animeno.
Wie schon gesagt, ich habe hübsch die Finger davon gelassen. So dumm wie die Verfasser denken, bin ich doch nicht ;D ;D
Die Empfänger, die im BCC stehen, siehst du nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
alle email absender adressen die man nicht kennt sollte man löschen , damit trifft man zu 95% spam
 
  • #7
@joshua
Was ist BCC ???

@nashman
Mache ich sebstverständlich auch ;D
Habe die hier nur mal wegen meiner Frage kopiert.

Gruss clasaf
 
  • #8
BCC - war das nicht BlindCopy?
 
  • #9
Genau. ;)

@clasaf: Wenn du eine Mail verschickst, kannst du sie als Kopie noch an jemand anderen schicken (im Feld CC unterhalb von An). Dann sehen die jeweiligen Empfänger, dass die Mail noch an andere gegangen ist.

Gibts du in deinem Mailprogramm eine Adresse unter BCC ein, sieht der eigentliche Empfänger nicht, dass sich noch jemand anders an der Mail erfreuen durfte.
 
  • #10
Gut. Soweit alles klar. Tread wird geschlossen. :D
Gruß clasaf
 
Thema:

Spam oder ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben