Speedstep bei Core2 funzt nicht

Dieses Thema Speedstep bei Core2 funzt nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 19. März 2007.

Thema: Speedstep bei Core2 funzt nicht Hallo zusammen, habe ein neues Notebook mit Core2 Duo (T5600) und i945 chipsatz und Win2k SP4 (keine Fragen bitte,...

  1. Hallo zusammen,
    habe ein neues Notebook mit Core2 Duo (T5600) und i945 chipsatz und Win2k SP4 (keine Fragen bitte, ist Firmennotebook :-(

    Habe leider das Problem, dass die CPU immer mit vollem Takt läuft. Habe in Windows das Profil auf Laptop gestellt, im Bios kann ich für Speedstep folgendes einstellen:
    - Automatic --> Resultat: immer voller Takt
    - Battery Optimized --> Resultat: immer niedrigster Takt (auch bei 100% CPU Last)
    - Performance Optimized --> Resultat: immer voller Takt

    Habe die neuesten Intel Treiber installiert. Kann mir einer sagen woran es liegen kann, dass er die CPU nicht variabel taktet? Brauche ich für Win2k nen extra Treiber?
    Mfg Andreas
     
  2. ja brauchst einen neuen Treiber siehe hier

    Wie reduziere ich bei meinem Centrino-Notebook unter Windows 2000 den Prozessortakt?
    http://www.heise.de/ct/03/16/186/default.shtml
     
  3. mhh,
    hab mir die treiber von der seite runtergeladen. nach der installation und neustart hat sich aber leider nichts geändert.
    muss ich da noch was beachten? oder andere treiber deinstallieren?
     
  4. Würde mal im Bios auf Automatic einstellung und in den Systemsteuerung bei Energieoptionen mal auf Minimaler Energieverbrauch stellen.
     
  5. genau das sind die einstellungen....
     
Die Seite wird geladen...

Speedstep bei Core2 funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pentium M, aber wie Speedstep aktivieren? Windows XP Forum 4. Nov. 2005
Intel SpeedStep Pentium M seit SP2 anders? Windows-Updates 2. Okt. 2004
Core2 Duo E6300 aufrüsten gegen......? Windows XP Forum 12. Okt. 2012
IntelCore2Duo E8400 Overlocking Hilfe Hardware 1. März 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009