Speedstep bei Core2 funzt nicht

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
habe ein neues Notebook mit Core2 Duo (T5600) und i945 chipsatz und Win2k SP4 (keine Fragen bitte, ist Firmennotebook :-(

Habe leider das Problem, dass die CPU immer mit vollem Takt läuft. Habe in Windows das Profil auf Laptop gestellt, im Bios kann ich für Speedstep folgendes einstellen:
- Automatic --> Resultat: immer voller Takt
- Battery Optimized --> Resultat: immer niedrigster Takt (auch bei 100% CPU Last)
- Performance Optimized --> Resultat: immer voller Takt

Habe die neuesten Intel Treiber installiert. Kann mir einer sagen woran es liegen kann, dass er die CPU nicht variabel taktet? Brauche ich für Win2k nen extra Treiber?
Mfg Andreas
 
  • #3
mhh,
hab mir die treiber von der seite runtergeladen. nach der installation und neustart hat sich aber leider nichts geändert.
muss ich da noch was beachten? oder andere treiber deinstallieren?
 
  • #4
Würde mal im Bios auf Automatic einstellung und in den Systemsteuerung bei Energieoptionen mal auf Minimaler Energieverbrauch stellen.
 
  • #5
genau das sind die einstellungen....
 
Thema:

Speedstep bei Core2 funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben