Speicher Teiler setzen?

Dieses Thema Speicher Teiler setzen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 14. Nov. 2005.

Thema: Speicher Teiler setzen? Hallo, folgendes Prob. Hab seit längerem ein AMD64 System. Habe einen Winchester3000+ auf einem HTT von 284MHz. Als...

  1. Hallo, folgendes Prob.
    Hab seit längerem ein AMD64 System.
    Habe einen Winchester3000+ auf einem HTT von 284MHz. Als Boar verwnde ich das MSI K8n Neo2 (Nf3-250).
    Jetzt ist mir aufgefallen,dass mein Ram auf einem Takt von sagenhaften 142MHz läuft. Im Bios steht der Teiler bzw. Ram Frequenz auf 200MHz.
    Als Speicher habe ich 2 GEIL 550MHz Module im Einsatz.

    Wo ist der Fehler in der Einstellung?
    MFG
     
  2. Der RAM gehört in Slot 1 und 2 (die am Prozessorsockel). Wenn nicht läuft der vmtl. als PC333... Und / oder Du hast einen Multi von 8,5 o.ä. eingestellt. Am Besten Du stellst mal ein Bild von den relevanten BIOS Einstellungen ein.


    ToM
     
  3. hab ihn schon in der 1&2. sonst funzt der dual channel komischerweise nicht.
    hab jetzt mal alle settings auf auto gestellt und plötzlich stimmt die taktrate und noch dazu läuft der speicher auf deutlich niedrigeren zugriffszeiten.
     
  4. Klingt komisch, ist aber so^^

    Nein im Ernst, wenn Du das schon komisch findest dann solltest Du Dir endlich Dein Handbuch mal vor die Nase halten. Da steht das nämlich so drin...


    Und? Läuft es jetzt so wie Du willst? Deine Einstellungen hattest Du ja nicht verraten...


    ToM
     
  5. nein im handbuch steht bank 1+3 für dual channel.aber aus eigener erfahrung und anderen foren weiß ich, dass es nur bei 1+2 passt.

    meine einstellungen waren simpel: feste timing die etwas unter der vorgabe von GEIL lagen und als takt das höchste, 200MHZ.

    GEIL hat die timings auf 3-6-6-11 bei 277MHz. das board taktet von selbst stabil 2,5-4-4-8 bei 284MHz.
    ist nur die frage, warum er bei der einstellung 200MHz nur den halben Takt fuhr?!
    mfg
     
  6. Ok, wenn Du meinst, aber ich habe mir gerade zur Bestätigung das K8N Neo2 Handbuch runtergeladen. Da steht schwarz auf weiß, Dualchannel bei DDR 400 und Double Side RAM entweder 1 und 2 oder 3 und 4. Jedoch laufen 3 und 4 nicht so gut, deshalb ist 1 und 2 die eigentlich einzige Möglichkeit.

    Wenn Du es natürlich besser weist, dann brauchst Du nicht im Forum Fragen.

    ToM
     
  7. Hallo,
    habe mir das Manual eben auch nochmal geholt.Hast recht, aber ich hatte das eben anders in erinnerung....
     
Die Seite wird geladen...

Speicher Teiler setzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Gestern um 18:16 Uhr
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016