Speicheraufrüstung

  • #1
D

Dredd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:eek:

Hallo Leutz,

habe ein kleines Prob! Ich wollte meinem System - Asus A7V-133 - weitere 256 MB Arbeitsspeicher spendieren... Also kaufte ich einen solchen Riegel, welcher nur Piepen hervorbrachte. Mein Hardware-Klaus sachte daraufhin, es läge daran, dass das Board zu alt sei und den neuen Speicher mit jeweils 32MB-Chips nicht erkennen könnte...

Da es kaum noch 16MB-Chip-Riegel neu zu kaufen gibt, würde ich gerne wissen wollen, wie denn die alten Riegel aussehen ?!?! Will nämlich einen bei Ebay ersteigern, und da macht darüber keiner Angaben ...

Schönen Dank im voraus an die fleissigen Helfer hier ;)

Tschö,

Dredd
 
  • #2
Du musst nach Arbeitsspeicher mit einer Speicherdichte von 128MBit schauen.

Schönen Grüß an deinen Klaus: Es gibt auch Arbeitsspeicher mit 16MB-Chips und 256MBit-Anbindung.

Ich kann mich zwar irren, aber schau mal bei Alternate unter Arbeitsspeicher -> SD-RAM und scrolle ganz nach unten. Der letzte RAM müsste funktionieren. Also takeMS 256MB SDR-SD-RAM 16x16 PC133 = 38 Euro.
 
  • #3
Hallo,
weil's zum Thema passt:
Mir wollte ein Händler erzählen, wenn ich meinen Rechner mit neuem Ram aufrüsten will, muß ich entweder den teuren Markenram nehmen, oder no-name in doppelter Größe, da ein Pentium 3 bei no-name-ram grundsätzlich nur die Hälfte erkennt.
Ist da denn was dran oder wollte ermich nur über den Tisch ziehen?
Ciao
Jürgen
 
  • #5
Danke, also nicht nur Ram, auch Händler wechseln ???
 
  • #6
Mir wollte ein Händler erzählen, wenn ich meinen Rechner mit neuem Ram aufrüsten will, muß ich entweder den teuren Markenram nehmen, oder no-name in doppelter Größe, da ein Pentium 3 bei no-name-ram grundsätzlich nur die Hälfte erkennt.

Also das ist der größte Quatsch den ich je gehört hab...
Natürlich kanns du NoName Ram nehmen, auch wenn ich grundsätzlich Marken Ram empfehle, aber die Theorie deines Händlers ist der totale Quatsch...
Abaddon
 
  • #7
Jo danke,
wie gut das es dies Forum gibt :D
 
  • #8
Moin,

es könnte höchstens nur sein das ein älteres Betriebssystem zu hohe RAMWerte nicht erkennt aber kein P3 in dieser Grössenordnung ...

Gruss :)
 
Thema:

Speicheraufrüstung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben