Speicherbaustein vom cpu?????

Dieses Thema Speicherbaustein vom cpu????? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Killer123, 9. Apr. 2004.

Thema: Speicherbaustein vom cpu????? Hallo Ich habe mal ne frage kann mir einer helfen die speicherbaustein nummer von mein CPU zu erfahren weil ich ein...

  1. Hallo Ich habe mal ne frage kann mir einer helfen die speicherbaustein nummer von mein CPU zu erfahren weil ich ein Kaputt gemacht habe wollte ich nun ein anderen ein löten also Könnt ihr mir helfen

    Ich habe ein AMD ATLON XP +2500 ihm rechner kann mir einer helfen
     
  2. Du willst was ?? ???
    Den L1- bzw. L2-Cache vom Prozessor ersetzen ??


    Wie willst Du das denn schaffen?
    Wenn Du das schaffst solltest Du Dich damit umgehend bei AMD oder Intel bewerben, die suchen bestimmt solche fähigen Leute.
     
  3. Kurz und knapp:

    Vergiss es!

    Wenn eine CPU kaputt ist, kann man die Wegschmeissen oder als Schlüsselanhänger benutzen aber reparieren -- vorallem mit einem Lötkolben -- ist unmöglich!!
    Lötaktionen würde ich im generellen sein lassen im PC; damit macht man mehr kaputt als heile!

    Abaddon
     
  4. Vergiss es, wenn da einer kautt ist, dann ist noch viel mehr kaputt ausserdem glaube ich kaum, dass AMD dir solch ein Bauteil (ein Speicherstein ist das mit Sicherheit nicht) zuschicken wird.
    Und der der dir angeboten hat da ein neues drauf zu löten hat absolut Null Ahnung von CPUs!

    Lass es; sonste geht nur noch mehr kaputt!

    Abaddon
     
  5. der ist doch schon kaputt
     
  6. Glaub mir wenn so ein Bauteil kaputt ist kanns du die CPU nicht mehr retten oder reparieren.
    Wie ist das denn kaputt gegangen? Sind da Schmorspuren?

    Erstens sind diese Bauteile so klein, dass die nur maschinell gelötet werden können und ausserdem kommt man eh nicht an so ein Bauteil. Und wenn dein Kumpel dir das da drauf lötet und irgendwas flasch macht gibbet nen Kurzschluss und dann besteht die Gefahr, dass noch mehr PC Teile kaputt gehen!
    Und drittens, wenn da schmorspuren sind dann ist eh das Silizum hinüber und der ganze Kern ist nix anderes als verschmortes Silizium.

    Abaddon
     
  7. Durch Silver ight paste ist das passiert die ist dadrauf so wie es scheint
     
  8. Dann hat es einen schönen Kurzschluss gegeben und es ist bestimmt nicht nur der Speicherbaustein kaputt...(siehe Abaddon4tk) :-\

    Der Versuch ist wirklich Zwecklos. Spar Dir die Zeit und die nerven und kaufe Dir lieber gleich eine neue CPU, ist billiger, als sich nachher ein komplett neues Motherboard etc. zu kaufen!
     
  9. Kennst Du www.dau-alarm.de ?
    Wenn Du den Prozessor fertig gelötet hast schicke denen doch mal ein Foto davon...
     
Die Seite wird geladen...

Speicherbaustein vom cpu????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherbausteine mischen? Hardware 26. Okt. 2003