Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST]

Dieses Thema Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST] im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stephan77, 23. Jan. 2009.

Thema: Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST] Also meine Erfahrung entspricht nicht ganz den hier geposteten... Ich habe einen HP Pavillon G6050 AMD Athlon 64 x2...

  1. Also meine Erfahrung entspricht nicht ganz den hier geposteten...

    Ich habe einen HP Pavillon G6050
    AMD Athlon 64 x2 (Also ein Dualcore)
    1 GB RAM (2x 512MB DDR2) aber 32 MB davon für die GraKA
    darauf Windows Seven 64

    Meine Auslastung liegt im Leerlauf im RAM durchweg zwischen 700 und 850 MB, die pagefile.sys ist auch in der Gegend von 1,6 GB.
    Über den Taskmanager hab ich auch rausgefunden, dass ständig die pagefile.sys bearbeitet wird, meine Festplatte ist ständig am arbeiten, sodass die Performance eindeutig dadurch beeinträchtigt wird.

    Unter Vista hatte ich das selbe Problem, war deswegen auf XP umgestiegen.

    Es laufen keine unnötigen Programme im Hintergrund, nur AntiVir.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
     
  2. Hab auch einen HP Pavilion mit 1gb Ram und bei mir sinds glaube ich 500 mb ;)
     
  3. Also ich hab jetzt mal den Indexdienst etwas eingeschraenkt, allein damit konnt ich den "Speicherhunger" auf 0,7 GB + 1,2 GB runterschrauben. Das ganze faellt wohl unter "Eingewoehnungszeit", bis alles mal indiziert ist, dass der PC die ersten Tage etwas langsamer ist.

    Allerdings werde ich demnaechst meinem Laptop trotzdem ein zweites GB RAM goennen ;-)
     
  4. auch wenn das hier erledigt ist und nichts mit dem Thema zu tun hat ^^

    YEAAAH Noch mehr Pavilion besitzer xD

    ich hab 4 gb :roll:

    und 64 bit version von 7 hab einige proggs laufen und der verbrauch liegt bei 1,5 gb
     
Die Seite wird geladen...

Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
hp pavillon notebook - wie von cd booten? Windows 7 Forum 24. Jan. 2010
HP Pavillon Bootprobleme Windows XP Forum 7. Okt. 2007