Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST]

  • #1
S

Stephan77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also meine Erfahrung entspricht nicht ganz den hier geposteten...

Ich habe einen HP Pavillon G6050
AMD Athlon 64 x2 (Also ein Dualcore)
1 GB RAM (2x 512MB DDR2) aber 32 MB davon für die GraKA
darauf Windows Seven 64

Meine Auslastung liegt im Leerlauf im RAM durchweg zwischen 700 und 850 MB, die pagefile.sys ist auch in der Gegend von 1,6 GB.
Über den Taskmanager hab ich auch rausgefunden, dass ständig die pagefile.sys bearbeitet wird, meine Festplatte ist ständig am arbeiten, sodass die Performance eindeutig dadurch beeinträchtigt wird.

Unter Vista hatte ich das selbe Problem, war deswegen auf XP umgestiegen.

Es laufen keine unnötigen Programme im Hintergrund, nur AntiVir.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
  • #2
Hab auch einen HP Pavilion mit 1gb Ram und bei mir sinds glaube ich 500 mb ;)
 
  • #3
Also ich hab jetzt mal den Indexdienst etwas eingeschraenkt, allein damit konnt ich den "Speicherhunger" auf 0,7 GB + 1,2 GB runterschrauben. Das ganze faellt wohl unter "Eingewoehnungszeit", bis alles mal indiziert ist, dass der PC die ersten Tage etwas langsamer ist.

Allerdings werde ich demnaechst meinem Laptop trotzdem ein zweites GB RAM goennen ;-)
 
  • #4
auch wenn das hier erledigt ist und nichts mit dem Thema zu tun hat ^^

YEAAAH Noch mehr Pavilion besitzer xD

ich hab 4 gb :roll:

und 64 bit version von 7 hab einige proggs laufen und der verbrauch liegt bei 1,5 gb
 
Thema:

Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben