Speichern von Anlagen in OE 6

Dieses Thema Speichern von Anlagen in OE 6 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Cpt_Kirk, 16. Apr. 2003.

Thema: Speichern von Anlagen in OE 6 Ich kann seit einiger Zeit keinerlei Anlagen in Outlook-Express mehr öffnen oder speichern. Das unabhängig vom...

  1. Ich kann seit einiger Zeit keinerlei Anlagen in Outlook-Express mehr öffnen oder speichern. Das unabhängig vom Dateityp. Jemend eine Idee woran das liegen könnte ??
     
  2. klar....

    im Outlook-Express Menü Extras/Optionen/Reiter Sicherheit/
    »Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise....«
    deaktivieren.

    pan_fee
     
  3. Jep. Da bin ich schon 20 mal gewesen und habe es wohl einfach übersehen.
    Die Bezeichnung ist aber schon irgendwie merkwürdig. Bedeutet wohl, dass JEDE Anlage u.U. einen Virus enthält ;) Hätte man wohl besser keine Anlagen öffnen nennen sollen...
     
  4. Na, da dat Thema auch in die Richtung geht, schließ ich mal hier an.

    Office XP ersetzt teilweise meine Exe-Anlagen. Hatte mir vom Büro ne Exe. nach Hause gesandt. Tja, und hier wurde sie ersetzt.


    Was kann ich da einstellen?
     
  5. @Dragonheart

    poste das bitte im »Offices MS Outlook« Forum,
    hier ging es um Outlook-Express.

    pan_fee ;)
     
  6. Ups, hab ich wieda geschlafen :eek:.
     
  7. Da muss ich die Sache noch einmal hervorkramen...

    Das Deaktivieren der Sicherheit ist ja eigentlich nicht unbedingt der wahre Weg um das Öffnen von Anhängen zu ermöglichen. Schließlich sind dann auch wieder alle unerwünschten Anhänge (z.B. nette kleine VBS-Scripte) aktiviert.

    Eigentlich sollte man den folgenden Weg gehen:

    Im Explorer bei den Dateitypen den betreffenden auswählen und bearbeiten. Dort findet sich dann der Punkt Öffnen nach dem Download bestätigen. Diesen deaktivieren und schon kann ich - auch bei eingeschalteter Sicherheit im OE - den Anhang öffnen.
     
  8. Den OE erst garnicht benutzen!!
    Gibt genug sichere eMailprogramme die solche Scripte erst garnicht ausführen können.
    Zb. GeMail, TheBat etc.
     
  9. Äh? Mh, geht bei mir auf jeden Fall imma noch net. Auch ich werde irgendwann die richtigen Einstellungen finden.
     
  10. du redest doch immer noch von MS Outlook 2002, oder?
    Die Einstellungen waren für Outlook-Express bestimmt gewesen.

    Dateianhänge über Registry-Keys freischalten (Outlook XP) Beispiel Softwarealternative

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Speichern von Anlagen in OE 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann keine erhaltenen JPG-Anlagen abspeichern E-Mail-Programme 27. Nov. 2006
OE - Anlagen speichern/anlagen ansehen Windows XP Forum 25. März 2004
kann *.exe Anlagen in Outlook nicht speichern Microsoft Office Suite 27. Feb. 2004
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015