Speichern von Anlagen in OE 6

  • #1
C

Cpt_Kirk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Ich kann seit einiger Zeit keinerlei Anlagen in Outlook-Express mehr öffnen oder speichern. Das unabhängig vom Dateityp. Jemend eine Idee woran das liegen könnte ??
 
  • #2
klar....

im Outlook-Express Menü Extras/Optionen/Reiter Sicherheit/
»Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise....«
deaktivieren.

pan_fee
 
  • #3
Jep. Da bin ich schon 20 mal gewesen und habe es wohl einfach übersehen.
Die Bezeichnung ist aber schon irgendwie merkwürdig. Bedeutet wohl, dass JEDE Anlage u.U. einen Virus enthält ;) Hätte man wohl besser keine Anlagen öffnen nennen sollen...
 
  • #4
Na, da dat Thema auch in die Richtung geht, schließ ich mal hier an.

Office XP ersetzt teilweise meine Exe-Anlagen. Hatte mir vom Büro ne Exe. nach Hause gesandt. Tja, und hier wurde sie ersetzt.


Was kann ich da einstellen?
 
  • #5
@Dragonheart

poste das bitte im »Offices MS Outlook« Forum,
hier ging es um Outlook-Express.

pan_fee ;)
 
  • #6
Ups, hab ich wieda geschlafen :eek:.
 
  • #7
Da muss ich die Sache noch einmal hervorkramen...

Das Deaktivieren der Sicherheit ist ja eigentlich nicht unbedingt der wahre Weg um das Öffnen von Anhängen zu ermöglichen. Schließlich sind dann auch wieder alle unerwünschten Anhänge (z.B. nette kleine VBS-Scripte) aktiviert.

Eigentlich sollte man den folgenden Weg gehen:

Im Explorer bei den Dateitypen den betreffenden auswählen und bearbeiten. Dort findet sich dann der Punkt Öffnen nach dem Download bestätigen. Diesen deaktivieren und schon kann ich - auch bei eingeschalteter Sicherheit im OE - den Anhang öffnen.
 
  • #8
Das Deaktivieren der Sicherheit ist ja eigentlich nicht unbedingt der wahre Weg um das Öffnen von Anhängen zu ermöglichen. Schließlich sind dann auch wieder alle unerwünschten Anhänge (z.B. nette kleine VBS-Scripte) aktiviert.

Eigentlich sollte man den folgenden Weg gehen:
Den OE erst garnicht benutzen!!
Gibt genug sichere eMailprogramme die solche Scripte erst garnicht ausführen können.
Zb. GeMail, TheBat etc.
 
  • #9
Äh? Mh, geht bei mir auf jeden Fall imma noch net. Auch ich werde irgendwann die richtigen Einstellungen finden.
 
  • #10
Dragonheart schrieb:
Office XP ersetzt teilweise meine Exe-Anlagen.

Äh? Mh, geht bei mir auf jeden Fall imma noch net. Auch ich werde irgendwann die richtigen Einstellungen finden

du redest doch immer noch von MS Outlook 2002, oder?
Die Einstellungen waren für Outlook-Express bestimmt gewesen.

(Outlook XP) Beispiel Softwarealternative

pan_fee
 
Thema:

Speichern von Anlagen in OE 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben