Speichern von Bilddateien "verhindern"

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Hallo!

Wie kann man es verhindern, dass jemand ein Bild von einer Website speichert. Ich denke mit Javascript, oder?

PS: Ich weiß, dass man das eigentlich gar nicht verhindern kann (Screenshot; Rechtsklick-Leertaste), aber ich möchte es trotzdem gerne mal wissen, wie man es zumindest über den normalen Weg (Rechtsklick-speichern unter) verhindert.
 
  • #2
Huhu

Ein kleines Script, was sich natürlich auch umgehen lässt:


<script LANGUAGE=JavaScript>
<!--
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Hallo Rechtsklicker!')
}
}
document.onmousedown=click
// -->
</script>



Gruss Andreas M.
 
  • #3
Danke! :)

PS: Es hat funktioniert! :)
 
  • #4
Danke! :)

PS: Es hat funktioniert! :)
Nette Spielerei :(
Funktioniert aber nur mit dem IE - alle anderen Browser ignorieren diesen javascript.

Im übrigen kann man das ganz leicht umgehen:
Bild mit gedrückter, linker Maustaste in die Adresszeile ziehen, dann öffnet der Browser das Bild als einzelne Datei, die man dann über das Menü => Datei => Speichern (unter) doch lokal speichern kann.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
eine rel. sichere möglichkeit ist das bild als hintergrundbild zu verwenden und ein durchsichtiges bild drüber zu legen
wenn das ganze noch in einem externen style-shet gepeichert ist und das bild eine andere dateiendung bekommt bleiben doch wohl die meisten draussen
aber etwas viel aufwand wenn die drucktaste noch funktioniert
 
  • #6
Hallo,
javascript ist nicht zu empfehlen, einfach javascript deaktivieren und schon kann mann alles kopieren...
am sichersten und besten geht das mit dem tool hier.
ShoeString's PictureDicerTM,

oder

das tool zerschneidet ein bild in mehrere stücke, und im internet, auf der seite, wird das bild ganz normal aufgebaut. und wenn nun jemand das bild kopieren will, dann kopiert er nur ein kleines stück, zB 25x25 pixel. Auch wenn er alle stücke einzeln auf der festplatte speichert ist es immernoch eine menge arbeit das bild wie einen puzzle zusammenzubauen.
 
  • #7
Hallo Leute,
ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine eigene Firma zu gründen. Zusammen mit meinem Bruder habe ich den Wunsch jetzt endlich realisiert. :) Es stellte sich allerdings als noch viel komplizierter heraus, als wir uns das gedacht haben. Glücklicherweise haben wir genug Geld gespart, um nicht in Zeitdruck zu geraten. :p Wir haben im Büro Rechner, die mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet sind. Mit Computersoftware kennen wir uns aber leider beide nicht besonders gut aus. Auf habe ich schon ein gutes Programm gefunden. Kennt sich vielleicht jemand von euch mit Software aus und kann mir einen Tipp geben, was ich bei dem Kauf von Software beachten muss?
Ich wäre für einige Ratschläge sehr dankbar! :)
Schöne Grüße! :cool:
 
  • #8
Niemand einen Tipp für mich?
 
  • #9
Wie viele Rechnungen schreibt ihr pro Woche ?
Wie viele Rechnungen müsst ihr pro Woche bezahlen ?

Manchen reicht erst mal ein kostenloses Warenwirtschaftssystem und ein kostenloses Buchhaltungsprogramm. Erst bei großem Rechnungsaufkommen lohnen sich kommerzielle Versionen.
 
Thema:

Speichern von Bilddateien "verhindern"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben