Speicherort von Anlagen bei Outlook Express

Dieses Thema Speicherort von Anlagen bei Outlook Express im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Charly2801, 2. Juni 2004.

Thema: Speicherort von Anlagen bei Outlook Express Seit ich die neuesten Aktualisierungen von MS installiert habe, merkt sich Outlook Express nicht mehr den...

  1. Seit ich die neuesten Aktualisierungen von MS installiert habe, merkt sich Outlook Express nicht mehr den individuellen Speicherort meiner Emailanlagen. Der voreingestellte Ort Eigene Dateien ist nicht mehr verstellbar.
    Wer weiß Rat ?
    Herzlichen Dank im voraus.

    Charly
     
  2. Ich habe nun die von Microsoft empfohlenen Sicherheitsaktualisierungen wieder rückgängig gemacht und siehe da - das Programm merkt sich wieder den zuletzt verwendeten Speicherort. Natürlich wäre ich mit installierten Sicherheitsaktualisierungen beruhigter.
    Weiß wirklich keiner einen Rat, wo der Speicherort eingestellt ist?

    Gruß
    Charly
     
  3. Öffne den Registrierdatenbankeditor (REGEDIT) und suche (mit F3) nach dem Eintrag Attachment Path. Dort kannst du den Speicherpfad eintragen. Der bleibt dann auch erhalten!
    Gruß
    Mick
     
  4. Hallo Micky-Mick,

    herzlichen Dank für den sicherlich bei 99 % der Anwender zutreffenden Tipp. Ich habe die 2 Einträge in der Registry gefunden und dort steht verblüffenderweise der richtige Eintrag D:\Emailanlagen. Mein Outlook Express will aber immer die Anlagen in C:\Eigene Dateien speichern, obwohl meine Eigene Dateien auch auf D liegen.
    Ich werde wohl mit dem Fehler leben müssen.

    Gruß
    Charly
     
  5. Also der einzig wichtige Registry-Eintrag ist dieser:

    HKEY_CURRENT_USER\Identities\{...}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0 und dort unter Save Attachment Path

    MfG

    Hoppelhase
     
  6. Bitte entschuldigt die späte Antwort - ich habe einen Kurzurlaub eingeblendet.

    Der Fehler muss bei meinem OE woanders liegen: Wenn ich die Einstellungen wie beschrieben in der Registry ändere, wird die erste gespeicherte Anlage im richtigen Ordner gespeichert. Alle anderen Anlagen landen dann wieder in Eigene Dateien. Der Eintrag in der Registry bleibt aber erhalten. Könnte es sein, dass der Ordner Emailanlagen beschädigt ist und deshalb nicht erkannt wird ?

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Speicherort von Anlagen bei Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Outlook Speicherort für Nachrichtenanlagen ändern Microsoft Office Suite 13. Aug. 2011
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015