Speicherplatzierung WICHITG!

  • #1
S

SoDI

Guest
HI!

Ich hab mir heute meinen neuen Computer vom Händler geholt und hab gemerkt, dass die 2 Speichermodule auf Bank 1 und Bank 2 sind. Da ich ein Board mit Dual Chanel hab, muss ich die Module auf Bank 1 und 3 geben. Muss ich wenn ich das 2. Speicher modul auf Bank 3 secke im BIOS was ändern?

mfg SoDI

Board ABIT NF7-S
Spiecher 2*512 DDR PC333
 
  • #2
Wichtig sind alle Themen, da kannste alle Themenstarter fragen. ;D

Bank 1 und 3 oder Bank 1 und 2. Auf jeden Fall verschiedenfarbig sollte die Bestückung für DualChannel sein.

Steht aber auch im Handbuch. ;)
 
  • #3
Ja, aber muss ich im BIOS was umstellen, wenn ich en Speicherplatz wechsle.
 
  • #4
Normal nicht meiner meinung nach.
Merkste ja auch beim Hochfahren ob es Klappt sonst wieder zurück auf den alten Platz.
 
  • #5
SoDI schrieb:
Ja, aber muss ich im BIOS was umstellen, wenn ich en Speicherplatz wechsle.
Nö die neuer Board haben da keine Probleme mehr. Damit sind auch unterschiedliche Hersteller erlaubt. Wie smartie schon sagte, schau ins Handbuch oder auf die Herstellerwebsite
 
  • #6
Ist nicht notwendig, DualChannel wird automatisch aktiviert.
 
Thema:

Speicherplatzierung WICHITG!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben