Speicherplatzierung WICHITG!

Dieses Thema Speicherplatzierung WICHITG! im Forum "Hardware" wurde erstellt von SoDI, 12. Apr. 2003.

Thema: Speicherplatzierung WICHITG! HI! Ich hab mir heute meinen neuen Computer vom Händler geholt und hab gemerkt, dass die 2 Speichermodule auf Bank...

  1. HI!

    Ich hab mir heute meinen neuen Computer vom Händler geholt und hab gemerkt, dass die 2 Speichermodule auf Bank 1 und Bank 2 sind. Da ich ein Board mit Dual Chanel hab, muss ich die Module auf Bank 1 und 3 geben. Muss ich wenn ich das 2. Speicher modul auf Bank 3 secke im BIOS was ändern?

    mfg SoDI

    Board ABIT NF7-S
    Spiecher 2*512 DDR PC333
     
  2. Wichtig sind alle Themen, da kannste alle Themenstarter fragen. ;D

    Bank 1 und 3 oder Bank 1 und 2. Auf jeden Fall verschiedenfarbig sollte die Bestückung für DualChannel sein.

    Steht aber auch im Handbuch. ;)
     
  3. Ja, aber muss ich im BIOS was umstellen, wenn ich en Speicherplatz wechsle.
     
  4. Normal nicht meiner meinung nach.
    Merkste ja auch beim Hochfahren ob es Klappt sonst wieder zurück auf den alten Platz.
     
  5. Nö die neuer Board haben da keine Probleme mehr. Damit sind auch unterschiedliche Hersteller erlaubt. Wie smartie schon sagte, schau ins Handbuch oder auf die Herstellerwebsite
     
  6. Ist nicht notwendig, DualChannel wird automatisch aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Speicherplatzierung WICHITG! - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2000 wichitge updates Windows XP Forum 6. Apr. 2005