Speichertest abschalten?

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

bei meinem alten Aldimedion p3 900er Kübel zählt der Ram immer durch, kann man das im Bios deaktivieren?
Hab nix dazu gefunden.

Gruß

Andreas
 
  • #2
gibt's da keinen quickpower on selftest? was für'n board ist drin?
 
  • #3
W.E. schrieb:
gibt's da keinen quickpower on selftest?

Hab ich schon nachgeschaut, ist deaktiviert. :)

Außerdem wenn ich den Speichertest mit esc beende kann er die Bootplatte nicht automatisch finden und ich muss dann in nem Menü diese neu auswählen. Das Problem tritt aber nur auf wenn ich den Speichertest vorzeitig beende, lass ich den durchlaufen bootet er automatisch von der Richtigen Platte.

Sehr seltsam ist das ??? ???
 
  • #4
Hab ich schon nachgeschaut, ist deaktiviert
den musste doch aktivieren, sonst macht er doch keinen schnelltest...... ;)
 
  • #5
ach ja .. stimmt ... wo hab ich nur meinem Kopf :|

Verzweifle grad an 2 Linuxinstallationen und bin wohl deshalb ein wenig schwächelnd ...... :computer: :computer: :computer: :computer:

Danke für die Auffrischung ...... :D :D

Gruß
Andreas
 
  • #6
ich hab das gelesen, Andreas. dabei kann ich dir aber leider -noch- nicht helfen. kommt noch..... ;)
 
  • #7
er zählt leider noch immer noch den ganzen Speicher durch, gut das nur 768MB sind :p
 
  • #8
Wenn das der Aldi Rechner ist, noch mit dem Original Teilen, dann steckt ein ASUS Board dahinter.

Asus CUV4X-M wenn ich mich nicht irre jetzt.
 
  • #9
es gibt auch von gigabyte boards, die recht langsam zählen - aber wenigstens dann nur einmal....
ohne diese einstellung würde mehrmals gezählt.
 
  • #10
Auf der Platine steht nur

Medion 2001 Rev.1.01.

Was das für eine Platine ist..... :?
 
  • #11
vielleicht bekommst hiermit noch mehr informationen

hinweissbd2.gif

 
  • #12
hab sogar ne Everest Corperate Version, aber da ein Linux drauf ist wirds schwierig ... ;)
 
  • #13
auf medion-pcs klebt immer ein zettel mit einer md- oder sn-nummer drauf. ist der nicht mehr vorhanden?
 
  • #14
Hallo,

so hat was länger gedauert.

eine gute Bekanntin hat den selben vom Aldi Medion2001 (Frühjahr)
Damals dürfte ich ihn installieren, deshalb kommt jetzt erst die Bestätigung
Hier die Daten

Es steckt wie schon erwähnt ein ASUS Board CUV4X-M dahinter.
Schau bei ASUS nach unter Download
Hauptplatine - Sockel 370 - CUV4X-M unter Manual und auf Seite 61
Den Punkt Read Around Write , stell den mal auf Disable, dann dürfte er den Ram Speicher Überprüfung schneller gehen
 
  • #15
OK, werd ich morgen gleich schauen :)
 
  • #16
Hab mir das angeschaut, das Layout schaut etwas anders aus bei den beiden Manuals auf der ASUS Seite.

Ich kann Read Around Write oder RAW im Bios nicht finden.

PC

Model PC MT5
Typ MED MT44
MED SN: 53201010500911


Is aber nicht soo schlimm, da ja das mit dem Linux auf dem Kübel nicht geklappt hat werd ich den jemaden schenken und dann soll der sich damit rumärgern ;D ;D ;D ;D

Aber danke für Eure Bemühungen :1 :1

Gruß

Andreas
 
Thema:

Speichertest abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben