Sphairon Turbolink IAD WLAN funktioniert nach trennung vom Stromnetz nicht mehr

  • #1
L

Lordraiden

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo. Haben vor etwa einem Monat zu Alice gewechselt und einen Sphairon Turbolink IAD WLAN bekommen. Das Gerät funktionierte bis jetzt immer einwandfrei. Haben das Gerät jetzt Abends ein paar mal vom Strom getrennt und mussten morgens beim wieder einstecken immer ein paar minuten warten bis das Modem wieder alle Anschlüsse gefunden hatte. Habe gestern morgen das Modem für etwa 10minuten vom Strom getrennt weil ich eine neue Steckdose anschliessen wollte. seitdem funktioniert das Gerät nicht mehr. Immer wenn ich es wieder anschliesse leuchtet sofort dauerhaft die DSL Led, auch wenn nur das Stromkabel angeschlossen ist. Habe dann bei Alice angerufen und da wurde mir gesagt das dass Modem wahrscheinlich kaputt ist. Meine Frage ist jetzt ob das auch woanders dran liegen kann.
 
  • #2
Müßte aber ein Router sein.
Drücke den Reset-Knopf für einige Sekunden (wenn eingeschaltet).
 
  • #3
Habe ich versucht. Bringt aber leider nichts. Die 4 Ethernet Anschlüsse funktionieren auch nicht mehr. Wenn ich den Router an den PC anschliesse tut sich nichts.
 
  • #4
Tausche das Kistchen um.
 
  • #5
Bekomme einen neuen Router. Thema hat sich also erledigt. Danke für die schnellen Antworten.
 
  • #6
Also ich habe das Gerät Sphairon Turbolink IAD WLAN. Mein Problem ist das ich nicht in meine Box reinkomme. Ich gebe die IP in die adressleiste ein und er kommt nicht in die Box rein. WIESO???
Wäre nett wenn einer helfen würde.
 
  • #7
LAN-Leuchte ist an?

Mach mal Reset.
 
  • #8
Ja Lan leuchte ist an.  Reset habe ich auch schon gedrückt. Geht immer noch nicht.
 
  • #9
Was gibst du für eine IP ein? Woher hast du sie?
 
  • #10
Also die IP ist 192.168.1.1 Ich habe sie von der Bedienunganleitung. Wenn ich die in die adress leiste des Internet Browsers eingebe muss sich normalerweise die Konfiguration Datei der Box öffnen. Passiert aber nicht.
 
  • #11
Ich frage deshalb, weil Leute in anderen Foren berichet haben, Alice läßt nicht so einfach jeden in den Router.

Popups dürfen nicht geblockt werden, also ausschalten.
 
  • #12
Also ich habe die Popups geblockt. Habe es dann wieder probiert und es geht immer noch nicht. In welchen Foren hast du das gelesen???
 
  • #13
Popups _nicht_ blocken.
 
  • #14
Upps sry hab mich verschrieben. Habe die popups ausgeschaltet. habe es wieder probiert und es geht immer noch nicht.
 
  • #15
Da fällt mir erst mal bloß der Alice-Support ein.
 
  • #16
Hallo,
in die Anleitung von SphaironTurbolink IAD WLAN steht:
damit man auf die Konfogurationsseite landet, muss man dem rechner eine feste IP-Adresse zuweisen. Die kann so lauten:192.168.1.10 oder als Gateway 255.255.255.0

Dann kannst du auf die Konfigurationsseite von SphaironTurbolink IAD WLAN landen.
 
Thema:

Sphairon Turbolink IAD WLAN funktioniert nach trennung vom Stromnetz nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben