Spielabstürze

  • #1
P

Pamina

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hier erst einmal mein System:

AMD Athlon XP 3200+ Barton
MSI K7N2 Delta 2 Platinum Edition
XFX Geforce 6600 GT 128 MB AGP
Sound Realtek AC 97 on Board
1024 MB Ram
Netzteil 550 W
Gehäuse Thermaltake Xaser III 2000 Series
Windows XP Professional Service Pack 1

alle Teile neu gekauft und selbst eingebaut.

Mein Problem besteht darin, das mir fast alle Spiele nach 3-5 Minuten abstürzen. Ich habe keinerlei Fehlermeldung. Bei manchen bleibt der Bildschirm schwarz und es hilft nur ein Reset bei anderen lande ich auf dem Desktop.
Ausprobiert habe ich:

Der erste Kaiser - läuft
Kinder des Nils - stürzt ab und Desktop erscheint
The Threat - stürzt ab - Reset
Need for Speed Underground - stürzt ab und Desktop erscheint
Supreme Snowboarding - stürzt ab - Reset

ich habe sämtliche aktuellen Treiber installiert, einschließlich Bios. Der Rechner läuft so auch einwandfrei, hatte ihn auch schon 2 Tage nonstop laufen.
DirectX Diag. alles ok.

Weiss jemand Rat, danke schon mal

Pamina
 
  • #2
Welcher Garfiktreiber?

Hitzeproblem?
 
  • #3
Ich hab den von der Installations-CD Ver. 66.83 ausprobiert
und mir den aktuellen von Nvidia Ver.66.93 runtergeladen. Hab auch sauber deinstalliert bevor ich den neuen installiert habe.

Hitzeproblem glaub ich nicht, der Kühler auf der Karte ist relativ groß und ich hab 7 Gehäuselüfter am laufen.

CPU Temeratur liegt so bei 39 - 41 Grad.
 
  • #4
Das 550 Watt Netzteil besagt nur es frisst 550 Watt EIngangsleistung.
Wieviel AMpere kommen auf den einzelnen Leitungen raus (steht auf dem Netzteil)
Interessant sind:
+ 3,3 V
+ 5 V
+ 12 V
 
  • #5
Ich hab das Problem gefunden, hab noch mal alles kontrolliert und dabei festgestellt das die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte mit der Reihenschaltung meiner Gehäuselüfter verbunden war. Da die Lüfter über ein Display in der Gehäusefront gesteuert werden und runterfahren wenn die CPU zwischen 39-42 Grad liegt, nehme ich an wurde die Kühlung der Grafikkarte auch gedrosselt. (Ob das stimmt weiss ich aber nicht).

Naja jedenfalls hab ich der Grafikkarte eine eigene Stromversorgung gegeben und nun klappt es auch wieder mit den Spielen. ;D

Trotzdem, danke für Eure Hilfe

Pamina
 
  • #6
Nett, darauf wäre ich erstmal nicht gekommen, zumal Du das Frontpanel zur Lüftersteuerung nicht erwähnt hast. :)
Ööööhmmmm ........ Uuuupsss Die Lüftersteuerung ist ja integriert...... :p

Ich glaube, ich denke bezüglich Gehäuse zu einfach. :eek:
 
Thema:

Spielabstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben