spiele frieren ein und dann geht gar nichts mehr!!

Dieses Thema spiele frieren ein und dann geht gar nichts mehr!! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von tekis0r, 22. Juli 2005.

Thema: spiele frieren ein und dann geht gar nichts mehr!! hallo!! ich weiß echt nicht mehr weiter. seit einigen wochen frieren bei mir jegliche spiele ein, dann muss ich den...

  1. hallo!!

    ich weiß echt nicht mehr weiter. seit einigen wochen frieren bei mir jegliche spiele ein, dann muss ich den pc unfreiwillig neustarten. ne zeitlang hat der pc auch einfach von selber regebootet.
    ich wuesste nicht, dass ich zu dieser zeit irgendetwas besonderes geaendert haette.
    virencscanner findet nichts, cpu temp ist ok. vorsichtshalber hab ich formatiert, das hat aber trotzdem nichts genuetzt. ???

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    kann es sein, dass du bevor das ganze begonnen hat, einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert hast und diesen jetzt immer noch benutzt?

    Du könntest versuchen mal einen anderen auszuprobieren.
    Deinstalliere aber vorher *alles* vom alten Treiber. Von der Festplatte und auch in der Registry. Wenn du dich nicht von Hand ran traust, kannst du auch DriverCleaner Pro benutzen (http://www.drivercleaner.net). Aber vorher eine Sicherung von Windows erstellen lassen. -> Start, Programme, Zubehör, und dann irgendwas mit Sicherung.

    Ist an der Hardware in letzter Zeit irgendetwas geändert worden?

    Gruß
    Danny85
     
  3. ich wuesste nicht, dass ich sowas installiert haette. aber ich kann mich auch nicht großartig erinnern, was ich vor einigen wochen gemacht habe.

    ich verzweifel grad an diesem drivercleaner! sry, aber das ist mir echt zu kompliziert.
    gibts denn nichts einfaches?
     
  4. Hallo,

    also von drivercleaner abgesehen wüsste ich nur die Möglichkeit, sich alles per Hand zu suchen und zu löschen. Bei drivercleaner müsstest du eigentlich nach dem Start nur auswählen, was du für eine Karte und für Treiber hast. Zum Beispiel wenn du eine GeForce hast, wählst du im Punkt Säubere Auswahl einfach nVidia, hast du eine 3dfx wählst entsprechend 3dfx.
    Danach auf Start.

    Nach einem Neustart lädt Windows dann den Standard-VGA-Treiber und du kannst wieder einen richtigen Treiber installieren.

    Gruß
    Danny
     
  5. in der cleaning selection steht:

    nvidia
    nvidia stereo
    nvidia WDM

    was davon soll ich anklicken?
    was passiert, wenn ich->select multiple cleaning filters' anklicke?

    was soll denn ein stadnard-vga-treibner sein? und dann kann ich einen->richtigen' treiber installieren, was soll das heißen??   ???
     
  6. Der WDM-Treiber ist ein Treiber für einen Video-Eingang bzw. ein TV-Modul auf der Grafikkarte, wenn du so etwas nicht hast brauchst du das auch nicht. Ähnliches gilt für den Stereo-Treiber.

    Der reine Grafikkarten-Treiber ist der nVidia Eintrag. Select multiple cleaning filters wird benutzt, um mehrere Filter auszuwählen. Bsp. den WDM-Treiber und den einfachen nVidia Treiber. Brauchst du also nicht. Nur nVidia auswählen (wenn du eine GeForce ! hast, sonst nützt es dir gar nichts) und auf Start klicken.
    Schreib mal, was du für eine Grafikkarte hast, dann sage ich dir, welchen Eintrag du hast.

    Man kann die Sprache übrigens auch auf Deutsch umstellen: Im Menü auf Tools und dann auf Settings klicken. Im Fenster links Language auswählen und rechts German. Dann OK und es ist alles in Deutsch.

    Der Standard-VGA-Treiber ist ein Windows-Treiber für Grafikkarten. Er bietet nur die allerwichtigsten Einstellungen und geht nicht auf die Besonderheiten der einzelnen Karten ein. Der richtige Treiber wird vom Hersteller (bei GeForce bsp. www.nvidia.de) herausgegeben und kann auf alle besonderen Funktionen der Karte zugreifen.

    WICHTIG: Bevor du keinen passenden Treiber zur Verfügung hast (aus Internet heruntergeladen oder auf einer Treiber-CD) solltest du nichts in dieser Hinsicht ausprobieren!!!!


    Gruß
    Danny85
     
  7. ich hab: nvidia geforce2 mx/mx 400.
    also dann nur den eintrag->nvidia' waehlen und dann starten?

    (bei mir ist english die einzige option unter->language', aber ist ja nicht schlimm)
     
  8. Genau, nVidia wählen und auf Start klicken.

    Du musst dann noch mal bestätigen, ob das Programm mit der Säuberung beginnen soll (-> Yes).

    Aber wie gesagt, du solltest vorher einen neuen Treiber bereitliegen haben.
    Nach einem Neustart installiert Windows zwar automatisch einen neuen mit Hilfe der Windows-CD, aber sobald du wieder im Windows bist kannst du das Setup des nVidia-Treibers dann starten.

    Falls du noch keinen Treiber hast, such dir hier einen aus: http://www.nvidia.de/object/win9x_archive_de.html
    Falls der Fehler wirklich am Treiber liegt, vielleicht erst mal einen der WHQL-zertifizierten ausprobieren. Aber wenn du schon einen hast, probier den, falls der Fehler wieder auftaucht, nochmal deinstallieren, DriverCleaner benutzen und neuen Treiber installieren.


    Hätte ich fast vergessen zu schreiben, die meisten nVidia-Treiber kann man größtenteils normal deinstallieren: Auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung klicken und im Dialogfenster Software auswählen. Dort müsste dann ein Eintrag lauten NVIDIA Windows 95/98/ME-Grafikkartentreiber.
    Den deinstallieren aber trotzdem hinterher nochmal mit DriverCleaner rübergehen, da eigentlich immer irgendwelche Reste bleiben.
    Wenn du Detonator XP installiert hast (auch für die Grafikkarte) den auch mal deinstallieren, wenn der neue Treiber nicht geht.

    Falls etwas ist, einfach nochmal hier posten.

    Danny85
     
  9. habe alles so gemacht wie beschrieben.
    das problem bleibt jedoch. scheint nicht am grafiktreiber zu liegen.  :-\
     
  10. Hallo,

    haben die betroffenen Spiele schon mal funktioniert? (Mit genau dieser Hardware) Oder ist das nur bei bestimmten Spielen und bei diesen schon seit der ersten Installation?

    Wenn ja, kann es sein, dass sich Grafikkarte und Motherboard nicht vertragen.

    Gruß
    Danny85
     
Die Seite wird geladen...

spiele frieren ein und dann geht gar nichts mehr!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Browser frieren ein beim abspielen! HILFEEE! Web-Browser 8. Feb. 2010
Proz ausgetauscht - Spiele frieren ein Hardware 23. Jan. 2003
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016