SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

hab ein Problem mit MS SQL. Ich muss auf eine bestehende Datenbank eine Abfrage schreiben. Irgendwie haut das aber nicht hin.

Hab folgendes versucht :

Select DB1.Tabelle1.DateiName FROM DB1.Tabelle1, DB2.Tabelle2 WHERE DB1.Tabelle1.Nummer = DB2.Tabelle2.Nummer;

Dateiname und Nummer sind Felder.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
  • #2
Hallo,

wie lautet der SQL-Fehlercode?
Dann kann man dir evtl. helfen!

Gruss

Reiner
 
  • #3
Die Fehlermeldung lautet : Ungültiger Objektname->DB1.Tabelle1'
Richtig geschrieben ist es aber. Das hab ich mehrfach überprüft.

Andere Frage :

Hab jetzt die Daten per VB Skript ausgelesen und in Excel gespeichert. Hier ergeben sich 2 neue Probleme.

1. Ich habe ca. 72000 Datensätze. Excel kann aber nur 65000 pro Blatt verarbeiten. Excel bricht auch bereits nach 25000 Datensätzen ab und sagt Nicht genügend Speicherplatz

2. Ein Feld enthält sehr viel Text. Dieser wird immer nur zur hälfte in die Exceltabelle kopiert. Auch im Query Analyser sehe ich nur die Hälft. Das Feld ist vom Typ Text.

Ideen?

Danke
 
Thema:

SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben