SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken

Dieses Thema SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von AlexHofbauer, 23. Aug. 2005.

Thema: SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken Hi zusammen, hab ein Problem mit MS SQL. Ich muss auf eine bestehende Datenbank eine Abfrage schreiben. Irgendwie...

  1. Hi zusammen,

    hab ein Problem mit MS SQL. Ich muss auf eine bestehende Datenbank eine Abfrage schreiben. Irgendwie haut das aber nicht hin.

    Hab folgendes versucht :

    Select DB1.Tabelle1.DateiName FROM DB1.Tabelle1, DB2.Tabelle2 WHERE DB1.Tabelle1.Nummer = DB2.Tabelle2.Nummer;

    Dateiname und Nummer sind Felder.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. Hallo,

    wie lautet der SQL-Fehlercode?
    Dann kann man dir evtl. helfen!

    Gruss

    Reiner
     
  3. Die Fehlermeldung lautet : Ungültiger Objektname->DB1.Tabelle1'
    Richtig geschrieben ist es aber. Das hab ich mehrfach überprüft.

    Andere Frage :

    Hab jetzt die Daten per VB Skript ausgelesen und in Excel gespeichert. Hier ergeben sich 2 neue Probleme.

    1. Ich habe ca. 72000 Datensätze. Excel kann aber nur 65000 pro Blatt verarbeiten. Excel bricht auch bereits nach 25000 Datensätzen ab und sagt Nicht genügend Speicherplatz

    2. Ein Feld enthält sehr viel Text. Dieser wird immer nur zur hälfte in die Exceltabelle kopiert. Auch im Query Analyser sehe ich nur die Hälft. Das Feld ist vom Typ Text.

    Ideen?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Passwort abfrage nur nach Standby Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Google Chrome Abfragebild Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015