SSD Platte auf neue SSD Platte klonen

  • #1
M

mike53

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe folgendes vor: Da meine jetzige C:\ Platte (SSD SATA 3 128 GB) zu klein geworden ist möchte ich sie gegen eine größere SSD Platte tauschen.
Kann ich die neue SSD Platte in ein externes Gehäuse stecken und per USB an den Rechner anschließen und dann mit Acronis True Image die eingebaute Platte auf die externe Platte klonen, dann die alte SSD ausbauen und die neue SSD einbauen und den Rechner booten und alles ist gut?????
Oder muß ich anders vorgehen?

LG Mike
 
  • #2
Da ich selber die Samsung SSD verwende ist es sehr einfach mit dem beiliegenden Programm eine 1 zu 1 Kopie zu erstellen, schliesse die Ziel SSD über einen USB Adapter am PC an und starte dann das Programm, wenn es fertig ist kann ich die Quellen SSD ausbauen und die Ziel SSD einbauen und das war es.
 
  • #3
vielen Dank für den Tipp
 
Thema:

SSD Platte auf neue SSD Platte klonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben