SSD Platte auf neue SSD Platte klonen

Dieses Thema SSD Platte auf neue SSD Platte klonen im Forum "Hardware" wurde erstellt von mike53, 13. Feb. 2016.

Thema: SSD Platte auf neue SSD Platte klonen Hallo zusammen. Ich habe folgendes vor: Da meine jetzige C:\ Platte (SSD SATA 3 128 GB) zu klein geworden ist möchte...

  1. Hallo zusammen. Ich habe folgendes vor: Da meine jetzige C:\ Platte (SSD SATA 3 128 GB) zu klein geworden ist möchte ich sie gegen eine größere SSD Platte tauschen.
    Kann ich die neue SSD Platte in ein externes Gehäuse stecken und per USB an den Rechner anschließen und dann mit Acronis True Image die eingebaute Platte auf die externe Platte klonen, dann die alte SSD ausbauen und die neue SSD einbauen und den Rechner booten und alles ist gut?????
    Oder muß ich anders vorgehen?

    LG Mike
     
  2. Da ich selber die Samsung SSD verwende ist es sehr einfach mit dem beiliegenden Programm eine 1 zu 1 Kopie zu erstellen, schliesse die Ziel SSD über einen USB Adapter am PC an und starte dann das Programm, wenn es fertig ist kann ich die Quellen SSD ausbauen und die Ziel SSD einbauen und das war es.
     
  3. vielen Dank für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...

SSD Platte auf neue SSD Platte klonen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014