Ständige Abstürze

Dieses Thema Ständige Abstürze im Forum "Hardware" wurde erstellt von KingSmo, 12. März 2007.

Thema: Ständige Abstürze hoffe mal bin hier richtig...?! hab momentan ein kleines Problem mit meinem Pc, ständig schmiert er ab. :'( Hatte...

  1. hoffe mal bin hier richtig...?!
    hab momentan ein kleines Problem mit meinem Pc, ständig schmiert er ab. :'(
    Hatte zuvor neuen RAM und neuen DVD Brenner eingebaut, dachte schon hat damit was zu tun aber selbst als ich die teile ausgebaut hatte kam es wieder dazu.
    und zwar, komischerweise, passiert es meist dann wenn ich eine cd oder dvd einlege...
    hab auch xp mal neu installiert, aber ändert sich nix dran.
    selbst als ich um neu zu installieren die xp cd eingelegt hatte und die c partition löschen wollte kackte das blöde ding wieder ab....
    also bin ich langsam aber sicher am ende meines lateins...
    zufällig jmd ahnung was das sein kann?!

    :verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Weitere Infos zur AHrdware wären hilfreich...
    Könnte sein das dein Mainboard , eine HDD oder dein DVD Rom defekt ist.....
     
  3. wie gesagt, an laufwerken glaub ich fast nicht. selbst wenn ich das neue abklemm passiert es, das alte ist zwar nicht mehr das beste, läuft aber.
    festplatte ist laut diagnose proggi vollkommen ok, hab das durch 2 verschieden überprüft.
    und board, naja...glaubs fast nicht.
    aber naja, glauben ist nicht wissen...
    dann mal zu der hardware:
    asrock k7irgendwas board, 512mb ddr 33mhz ram von kingston und 512 von infinion, eine seagate barracuda hdd mit 80gb und eine ältere ibm mit 20 gb. dann ne nvidia gefo fx 5800 und momentan ne popelige soundkarte da die andere kaputt ist. 2 netzwerkkarten von realtek sind auch noch drin. der neue dvd brenner ist nen samsung lightscribe brenner.genaue bezeichnung kenn ich grad nicht, jedenfalls 18x dvd schreiben und so. das andere dvd laufwerk ist nen teac soweit ich weiß.
    aber denke doch mal wenn es wirklich an defekter hdd liegen würde, warum schmiert die kiste dann nur ab wenn ich ne cd einlege?!
     
  4. Dann hau trotzdem mal die 20 GB Festplatte raus, wie die 2 Netzwerkkarten. und teste erneut.

    Kingston und Infineon sollten sich eigentlich vertragen.

    Kann wie Ford genannt hat, an Festplatte etc. dran liegen.

    Was ist wenn du nur den Brenner anschließend und startest davon die Installation. (allerdings ohne Festplatten)?
     
  5. also ich bin sicher kein fachmann.... halte mich für blöd... aber wie soll ich denn was installieren ohne festplatte???
    hab halt die seagate hdd mal abgeklemmt, das dvd laufwerk und mal den brenner, aber dennoch schmiert pc ab.
    hatte sowas ähnliches ja schonmal, dann war nach neuinstallation aber wieder alles prima.
    der pc läuft ja generell stabil, zumindest so lang bis ich ne cd oder dvd einlege, egal in welches laufwerk...
    bissl zum verzweifeln.
    :|
     
Die Seite wird geladen...

Ständige Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
Ständige Abstürze und Neustart-Probleme Treiber & BIOS / UEFI 26. Juli 2008
IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze. Web-Browser 13. Juni 2007
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze Windows XP Forum 2. Apr. 2007
ständige PC-Abstürze Windows 95-2000 1. Aug. 2005