Standardinstallationspfad geht nicht!

  • #21
- um die Installation in eine Logische Partition?

Hallo,

ja, beim Deaktivieren einiger Positionen bekomme ich eine Warnung! Diese Positionen also nicht deaktivieren, oder? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß

jh
 
  • #22
Sry, aber ich hatte mit der Anmeldung hier ein paar Probleme, die jetzt hoffentlich erledigt sind.
Und ich bekomme nun hoffentlich auch hoffentlich eine Benachrichtigung, wenn im Thread ein neuer Beitrag erscheint.
Und ich kam durch Deine (unsinnige, entschuldige bitte!) Methode, ganze Threads zu zitieren, durcheinander.
Zum schnelleren Verständnis ist es wesentlich optimaler, nur den entsprechenden Satz als Zitat zu nennen.
Wie hier:
beim Deaktivieren einiger Positionen bekomme ich eine Warnung!
Das ist korrekt. Diese Warnungen sollten übersehen werden, da die benötigten Optionen ja nach der Manipulation sogleich wieder aktiviert werden.

Die entfernten Haken sind nach Neustart wieder drinnen:
- bist Du als Administrator unterwegs?
- hast Du den Regler der Benutzerkonten-Steuerung auf Null gezogen?

Jürgen
 
  • #23
  • #24
Warum müssen diese beiden Schritte getätigt werden?
Es handelt sich um eine schwerwiegende Systemänderung, die nur mit Admin- Berechtigung ausgeführt werden darf.
Und sie darf nicht durch eine Kontenbeeinträchtigung (Regler üblicherweis auf Mittelstufe) verhindert werden.
Wobei eigentlich das System fragen sollte.

Jürgen
 
  • #25
Es handelt sich um eine schwerwiegende Systemänderung, die nur mit Admin- Berechtigung ausgeführt werden darf.
Und sie darf nicht durch eine Kontenbeeinträchtigung (Regler üblicherweise auf Mittelstufe) verhindert werden.
Wobei eigentlich das System fragen sollte.

Die Windowsfunktionen ließen sich auch mit dem Schieber ganz unten nicht deaktivieren! Es muss noch eine andere Sicherungseinstellung geben. Auch nicht als System-Admi!

Gruß

jh
 
  • #26
Tut mir leid - aber da scheint etwas gemacht worden zu sein, was dem Üblichen widerspricht.
Meine Beschreibung funktioniert bei allen Normal- Installationen tadellos.
Ein solcher von Dir beschriebener Effekt ist mir unbekannt.
Ich müßte also raten - und da gibt es sicher Eine Million verschiedener Möglichkeiten.
Du kannst vielleicht noch versuchen, den "Superadmin" unter "Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Verwalten - Administrator" temporär zu aktivieren und es damit versuchen.
Der Fehler bzw die Einstellung, die normalen betrieb verhindert, wird damit aber nicht in Ordnung gebracht.

Jürgen
 
  • #27
jüki schrieb:
Tut mir Leid - aber da scheint etwas gemacht worden zu sein, was dem Üblichen widerspricht.
Meine Beschreibung funktioniert bei allen Normal- Installationen tadellos.
Ein solcher von Dir beschriebener Effekt ist mir unbekannt.
Ich müsste also raten - und da gibt es sicher Eine Million verschiedener Möglichkeiten.
Du kannst vielleicht noch versuchen, den "Superadmin" unter "Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Verwalten - Administrator" temporär zu aktivieren und es damit versuchen.
Der Fehler bzw die Einstellung, die normalen betrieb verhindert, wird damit aber nicht in Ordnung gebracht.

Jürgen

Ist OK! Ich werde jetzt manuell über "D (Anwendungen)/ Eigene Programme" installieren. Danke für die Hilfe. Mit dem Super-Admi hatte ich es auch versucht. Bei Vista war es einfacher, den Standardpfad umzustellen.

Gruß

jh
 
Thema:

Standardinstallationspfad geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben