Starseite im Internet Explorer

  • #1
P

PaulP

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum meine Frage stelle.
Habe mir beim Surfen irgendwas eingefangen. Egal was ich für eine Startseite im IE einstelle, es erscheint immer so eine Art Suchmaschine. Es sind einige Kategorien aufgeführt - keine Schmuddelseiten. So scheint es auf jeden Fall. Habe noch keinen Link angeklickt. Zusätzlich erscheint immer ein Fenster, was mich über Spyware informiert und dass ich SW herunterladen soll, um diese zu löschen.
Habe AD-aware rüberlaufen lassen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main den Wert HOMEOldSP gefunden. Dahinter steht ganz normal blank. Aber nix is mit blank, immer diese merkwürdige Seite. Habe diese Einträge in der Registry schon per Hand gelöscht und auch eine Startseite dort definiert - beim ersten Öffnen ist das auch OK, aber nach dem zweiten Start des IE ist alles wieder wie vorher.
Betriebssystem win2000 prof. und IE 6.0

Was kann man da noch machen?

Gruß

Paul

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #3
Ich habe es schon vermutet, dass ich einen Fehler gemacht habe - SORRY.

Problem gelöst!

Die Registry war voller merkwürdiger Einträge, die ich zwar löschen konnte, aber nach dem Neustart vom IE wieder da waren.
Mein Antiviren-Tool bemängelte eine Datei unter System32 - dbbld.dll, die ich nur im abgesicherten Modus löschen konnte.
Neustart und Registry mit zwei verschiedenen Programmen überprüft und bereinigt - alles wieder fein.

Nun kann ich mir meine Startseite wieder selber aussuchen. :)

Schönen Abend noch!

Gruß

Paul
 
  • #4
PaulP schrieb:

Falsch.
Du hast die Symptome beseitigt aber nicht das Problem.
Das Problem ist, das du einen Browser verwendest der sich von Internetseiten manipulieren lässt.
 
Thema:

Starseite im Internet Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben