Start "ERROR Acces violation at 324820D0 in Module "cp3240mt.dll"

  • #1
R

Rebok

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite unter Win7 Ultimate mit TrueImage Home 2012 Build 6131 und erhalte bei jedem Start die folgende Meldung:
Acces violation at 324820D0 in Module cp3240mt.dll . Read of adress F8CB3960.
Ich kann diese wegklicken und ohne weitere Fehler weiterarbeiten.
Ich möchte diese Meldung gern loswerden und finde weder in Protokollen usw. Hinweise.
Entstanden ist diese Meldung offenbar durch TrueImage. Ich hatte ein Recoverie einer Festplatte durchgeführt und die Zeitdauer unterschätzt. Das Rückschreiben war noch nicht beendet als die geplante Sicherung anlief. Damit wurde der notwendige Neustart nich ordnungsgemäß durchgeführt.
Wo findet man diesen Eintrag, welches diesen Neustart fordert, der offenbar nicht mehr notwendig ist?
 
  • #2
Zu dem Fehler kann ich nichts sagen, aber versuche doch mal ein Produktupdate. Aktuell ist Acronis True Image Home 2012 (Build-Nr.6154).
 
  • #3
Rebok schrieb:
Acces violation at 324820D0 in Module cp3240mt.dll . Read of adress F8CB3960.

File Name: cp3240mt.dll
Product: Borland C++ Builder 3.0
Company: Borland International


unter Download and Repair Dll File (im dritten Block)
Download cp3240mt.dll v4.2.0.0 (cp3230mt.dll.zip - 318 KB) downloaden, entpacken und die cp3240mt.dll ins system32-Verzeichnis kopieren.

Danach Start - : cmd [OK]
regsvr32 cp3240mt.dll [Enter]

Hast du ein Asus Mainboard?

pan_fee
 
  • #4
Liebe8r) pan-Fee,
vielen Dak. Aber sogeht es offenbar nicht. Ich habe die ZIP heruntergeladen, entpackt und die besagt DLL in den Ordner\system32 kopiert. Dann cmd gestartet und regsvr32 Cp3240mt.dll eingegeben.
Ergebnis fplgende Meldung:
Regsvr32:
Das Modul wurde geladen, aber der .DLL Registerserver-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass cp3240mt.dll eine gültige . DLL oder .OCD-Datei ist und wiederholen Sie den Vorgang
 
  • #6
VielenDan Spitzwegerich,

aber meines erachtens geht es weniger darum diese Datei cp3240mt.dll zu registrieren, sondern die Restdatei von True Image von einem nicht zu Ende geführten Recovery zu finden und zu löschen.
Bei Deiner vorgeschlagenen Methode kommt die gleiche Meldung wie in meinem vorherigen Schreiben.
Im Übrigen: Ja ich habe ein Asus Bord.
 
  • #7
Rebok schrieb:
die Restdatei von True Image von einem nicht zu Ende geführten Recovery zu finden und zu löschen.

Schau mal ins Benutzerhandbuch Pkt. 3.10.
 
  • #8
Die Recovery nochmals einspielen geht nicht?
 
  • #9
Hallo Nokiafan,

habe ich ja gemacht. Mein Computer läuft ja auch einwandfrei. Mich nervt eigentlich nur diese überflüssige Fehlermeldung bei jedem Computerstart.
Vielen Dank für Deine Überlegung.
 
  • #11
Danke Spitzwegerich.
Aber es handelt sich dabei umXP und PC-Probe. Bei mir gibt es keine solchen Ordner.
Es handelt soch jedoch um Win7 und TrueImage. Keinen Ordner SystemFiles zu finden.
 
  • #12
Ich denke, das ist ihm klar. Der Fehler wird von Probe verursacht. Du siehst dort einen Zusammenhang mit TI.

Suche mit einem Dateimanager einfach nach probe.
 
  • #13
Rebok schrieb:
Im Übrigen: Ja ich habe ein Asus Bord.

Asus PC Probe ist ein Systemüberwachungstool für PCs, das standardmäßig bei allen Asus-Mainboards mitgeliefert wird.

pan_fee
 
  • #14
Liebe Freunde,
vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe nun den Coputer in allen Richtungen durchsucht und keinen nur ähnlichen Ordner gefunden, der Dateien enthaltenen könnte, die diese Fehlermeldung hervor rufen könnte.
Ich muß wohl mit der unnötigen Fehlermeldung leben, die ja von TrueImage initiert wurde.
 
  • #15
Oder du machst schnell eine Neuinstallation. :)
 
  • #16
Eine schnelle Neuinstallation geht nicht. Ich würde eine Woche brauchen, um alle Programme wieder so zum laufen zu bringen, wie sie jetzt laufen.
 
  • #17
Warum denn auch eine Neuinstallation? :-\ Dafür hat man doch True Image, damit man im Falle eines Falles ein funktionierendes Backup eines früheren Zeitpunkts, als noch alles in Ordnung war, einspielen kann.
 
  • #18
hallo, von True Image ist die Fehlermeldung vermutlich nicht.
Trotzdem würde ich in Acronis mal ausmisten, Logs, nicht mehr vorhandene Backups etc entfernen.
Und mal schauen welche Version von Asus Probe installiert ist, evtl. updaten.
Fehlerreport von Windows selbst im Wartungscenter?
 
  • #19
Vielen Dank an Alle. Ich habe das Problem nun gelöst. Ich habe mir alle Einträge der Registry ausgeben lassen, die sich auf fehlende Dateien beziehen und diese gelöscht. (Programm Uniblue RegistryBooster)
Achtung das kostenlose Programm zeigt zwar alle Fehlerhaften Einträge an, aber kann nur 10 solcher Einträge löschen. Willman weitere löschen muß man die Vollversion für ca. 30,-EURO kaufen. Ich habe mir die Einträge ausgedruckt und diese händisch gelöscht. Weler Eintrag die Fehlermeldung konnte ich nicht ermitteln Dazu hätte ich mehr Zeit aufwenden müssen, die ich nicht mehr ivestieren wollte. Fehlermeldung ist nun weg.
 
  • #20
Na da hast du wohl den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben, wie man so schön sagt. :-X
Hätte das Freewaretool CCleaner nicht auch gereicht?
 
Thema:

Start "ERROR Acces violation at 324820D0 in Module "cp3240mt.dll"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben