Startproblem mit Asus A7N8X-E Deluxe

Dieses Thema Startproblem mit Asus A7N8X-E Deluxe im Forum "Hardware" wurde erstellt von liqui, 24. Feb. 2005.

Thema: Startproblem mit Asus A7N8X-E Deluxe hi. ich habe mir ein neues mainboard geholt, und zwar das Asus A7N8X-E Deluxe. außerdem habe ich noch zusätzlich 2x...

  1. hi.

    ich habe mir ein neues mainboard geholt, und zwar das Asus A7N8X-E Deluxe.
    außerdem habe ich noch zusätzlich 2x G.E.I.L. DIMM 256 MB DDR-400 (Ultra Series) gekauft...

    habe alles ordnungsgemäß eingebaut!!!

    dann beim booten kommt doch immer die erste seite mit den laufwerken, etc. ... danach kommt immer eine stimme und labert: System completed power-on self test und computer now booting from operating system.
    danach macht der pc dann nen neustart...

    biosupdate hab ich auch schon gemacht und hat nichts gebracht..
    ram hab ich mal einen drin gelassen, funktioniert aber auch nicht...

    an was kann es liegen ??? kann es am netzteil vielleicht liegen, weil ich hab nur 250watt ?!

    mein setup:

    AMD Athlon XP-2000+, boxed
    2x G.E.I.L. DIMM 256 MB DDR-400 (Ultra Series)
    A7N8X-E Deluxe
    64MB AOPEN GF4MX440
    250Watt Netzteil


    hoffe auf konstruktive hilfe :-\

    mfg
     
  2. Hallo,

    250 Watt sind IMHO deutlich zu wenig für DAS Board.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil ranzuhängen probier' das bitte mal.

    Gruß
    Sven
     
  3. habe ich leider nicht :(
    dann kauf ich mir morgen gleich ein neues....

    kann es eigentlich auch am ram liegen ??? da ich gerade gelesen habe, dass G.E.I.L. rams auf dem board voll probleme machen ????????


    mfg
     
  4. Kannst Du recht einfach testen:
    Steck EIN Speichermodul rein (und zwar in den SCHWARZEN Slot)
    Rennt die Kiste dann, hast Du das Problem, das der Speicher Probleme bei der DualChannel Funktion macht (was bei diesem Board ein bekanntes Problem ist)

    Gruß
    Sven
     
  5. also habs grade probiert....
    es ist immer noch das selbe problem. dann liegts wohl nicht am ram....

    also ich probier morgen mal ein neues netzteil. welche würdet ihr empfehlen?
    350W ???
    müsste doch eigentlich reichen ?!

    mfg
     
  6. ich will jetzt pennen gehn....
    kann mir jetzt einer schnell sagen, ob 350W reichen oder nicht ???????

    mfg
     
  7. Jo, sollte schicken - hab ein ähnliches System, das läuft mit nem 360Watt-NT ruhig und zufrieden ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. hab jetzt mal noch überlegt...

    geht das eigentlich: wenn man einen cpu mit fsb 266 und einen ram mit 400
    verwendet ??????

    oder brauch ich jetzt nen cpu mit fsb 400 ?

    mfg
     
  9. Ob es geht hängt vom verwendeten Chipsatz ab, aus Performancegründen sollte aber FSB- und RAM-Takt gleich sein, also synchron laufen.
     
  10. sooo. habe neues netzteil gekauft... immmer noch das selbe problem :(

    könnte es auch sein, das ich windows xp neu installieren muss ?????

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Startproblem mit Asus A7N8X-E Deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem bei Windows 10 Windows 10 Forum 12. Juli 2016
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Startproblem Windows 8.1-kommt erst bei dreimaligem Druck von Power zur Anmeldung Windows 8 Forum 11. Feb. 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012