Startproblem mit Asus A7N8X-E Deluxe

  • #1
L

liqui

Guest
hi.

ich habe mir ein neues mainboard geholt, und zwar das Asus A7N8X-E Deluxe.
außerdem habe ich noch zusätzlich 2x G.E.I.L. DIMM 256 MB DDR-400 (Ultra Series) gekauft...

habe alles ordnungsgemäß eingebaut!!!

dann beim booten kommt doch immer die erste seite mit den laufwerken, etc. ... danach kommt immer eine stimme und labert: System completed power-on self test und computer now booting from operating system.
danach macht der pc dann nen neustart...

biosupdate hab ich auch schon gemacht und hat nichts gebracht..
ram hab ich mal einen drin gelassen, funktioniert aber auch nicht...

an was kann es liegen ??? kann es am netzteil vielleicht liegen, weil ich hab nur 250watt ?!

mein setup:

AMD Athlon XP-2000+, boxed
2x G.E.I.L. DIMM 256 MB DDR-400 (Ultra Series)
A7N8X-E Deluxe
64MB AOPEN GF4MX440
250Watt Netzteil


hoffe auf konstruktive hilfe :-\

mfg
 
  • #2
Hallo,

250 Watt sind IMHO deutlich zu wenig für DAS Board.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil ranzuhängen probier' das bitte mal.

Gruß
Sven
 
  • #3
habe ich leider nicht :(
dann kauf ich mir morgen gleich ein neues....

kann es eigentlich auch am ram liegen ??? da ich gerade gelesen habe, dass G.E.I.L. rams auf dem board voll probleme machen ????????


mfg
 
  • #4
liqui schrieb:
habe ich leider nicht :(
dann kauf ich mir morgen gleich ein neues....

kann es eigentlich auch am ram liegen ??? da ich gerade gelesen habe, dass G.E.I.L. rams auf dem board voll probleme machen ????????


mfg

Kannst Du recht einfach testen:
Steck EIN Speichermodul rein (und zwar in den SCHWARZEN Slot)
Rennt die Kiste dann, hast Du das Problem, das der Speicher Probleme bei der DualChannel Funktion macht (was bei diesem Board ein bekanntes Problem ist)

Gruß
Sven
 
  • #5
also habs grade probiert....
es ist immer noch das selbe problem. dann liegts wohl nicht am ram....

also ich probier morgen mal ein neues netzteil. welche würdet ihr empfehlen?
350W ???
müsste doch eigentlich reichen ?!

mfg
 
  • #6
ich will jetzt pennen gehn....
kann mir jetzt einer schnell sagen, ob 350W reichen oder nicht ???????

mfg
 
  • #7
Jo, sollte schicken - hab ein ähnliches System, das läuft mit nem 360Watt-NT ruhig und zufrieden ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
hab jetzt mal noch überlegt...

geht das eigentlich: wenn man einen cpu mit fsb 266 und einen ram mit 400
verwendet ??????

oder brauch ich jetzt nen cpu mit fsb 400 ?

mfg
 
  • #9
Ob es geht hängt vom verwendeten Chipsatz ab, aus Performancegründen sollte aber FSB- und RAM-Takt gleich sein, also synchron laufen.
 
  • #10
sooo. habe neues netzteil gekauft... immmer noch das selbe problem :(

könnte es auch sein, das ich windows xp neu installieren muss ?????

mfg
 
  • #11
könnte es auch sein, das ich windows xp neu installieren muss Huh??
Das könnte nich nur sein, dass ist so. Nach einem Boardwechsel sollte man immer neu installieren. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die liegen bei unter einem Prozent.
 
  • #12
ok :D
hau mich für meine dummeheit...
aber dafür ist ein forum da, und jetzt weiß ichs ;)

danke für die hilfe.. werde es gleich mal neu installieren ....

mfg
 
Thema:

Startproblem mit Asus A7N8X-E Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben