Statistiken durch HTML-Formular?

  • #1
F

Funky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hi,

also ich habe ein HTML-Formular erstellt, welches mithilfe von Java-Script mit Informationen versorgt wird, die immer den gleichen Aufbau hat (lediglich die Werte ändern sich natürlich!).
Bis dato habe ich die Informationen immer manuell ausgewertet, welches jedoch sehr zeitaufwändig ist.

Ein Beispiel sieht man hier:

Am Ende des Quiz wird das Ergebnis abgeschickt... das bekam ich dann immer per Mail.

Über irgendwelche Hinweise, Tipps etc. wäre ich dankbar!!!

MfG
Funky
 
  • #2
???

Und was willst Du nun? Wie soll denn die Auswertung aussehen? Möchtest Du autmatisch eine HTML-Seite erstellt haben, mit allen Ergebnissen das Tages? Mit allen Ergebnissen? Mit nur dem aktuellen? Was ist so falsch an der Auswertung, die Du per Mail erhälst? Was machst Du damit?

Ich habe wohl Schwierigkeiten, Deine Frage zu verstehen. ;D

Bai bai

T-Low
 
  • #3
Die Verständnisschwierigkeiten sind verständlich, selbst ich verstehe mein Posting mitlerweile nicht mehr!

Aber nun zu den Fakten: Am besten wäre es natürlich, wenn eine HTML-Page aus diesen Informationen erstellt wird. In welcher Form dies dann geschehen soll, ist jedoch noch nicht so wichtig! Es soll sich auf jeden Fall um eine Statistik handeln mit allen Ergebnissen...

Bis dato habe ich aus den Ergebnissen, die meistens korrekt überliefert werden (AOL Mailadressen haben häufig Probleme!), manuell eine Statistik erstellt. (--> siehe:

Ich entschuldige mich für meine Unklarheit und hoffe, dass hiermit einigermaßen der Sinn meines Postings zustande kommt!!!

MfG
Funky
 
  • #4
Falls Dein Provider PHP unterstützt, wäre es wohl die beste Lösung, die Daten in eine sql-Tabelle zu schreiben und aus dieser bei Bedarf auszulesen. Du müsstest also die Daten des aktuellen Ergebnisses mit den bereits vorhandenen Daten in der Tabelle vergleichen. Sofern das aktuelle Ergebnis besser ist, wird der Datensatz in der Tabelle mit dem neuen überschrieben. (Ein Datensatz pro Kategorie, nur mit dem jeweils besten Ergebnis). Die Wertigkeit der Ergebnisse zu prüfen dürfte auch kein Probem sein, da nur die Zeit eine Rolle spielt, 100% Richtigkeit sind wohl Standard.

Bei Auslesen der Highscoreliste wird dann einfach nur der Inhalt der kompletten Tabelle ausgelesen.

Wenn Du das ohne PHP machen willst/musst, kannst Du wohl auch mit Javascript Dateien schreiben und auslesen, da hörts dann bei mir aber auf...

Bai bai

T-Low
 
  • #5
Hallo,

bei mir gibt es 7 mal "Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung" unter Anschlüsse im Gerätemannager.
Die sind mit COM5 bis COM11 belegt, obwohl es nur einen geben sollte.
Soweit ist das problemlos, jedoch kann ich in der Software, wo ich den Port auswählen muß nur bis COM10 auswählen.

Wie bekomme ich die unnötigen Ports entfernt?
Wenn ich die im Gerätemannager DEINSTALLIERE, werden die jedoch immer wieder (nach dem Neustart oder nach einschalten von Bluetooth) gleich wieder installiert. Und das, obwohl kein aktives Bluetooth-Gerät in der Nähe ist.:confused:
 
  • #6
Hallo

ich habe da ein Verständnisproblem!?
10 com Ports zur auswahl reichen nicht?

deinstallieren geht ohne problem nicht aber es gibt da etwas das hilft.

->start->Systemsteuerung -> Geräte manager -> gerät mit der rechten maustaste anklicken das du ändern willst -> eigenschaften -> Registerkarte Anschlußeinstellungen hier dann unten links kann man den Com PORT zuweisen.

Gruß
 
  • #7
hi,

ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber probier doch mal das hier :


Viel Erfolg!
 
Thema:

Statistiken durch HTML-Formular?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben