Störungen bei zu langem Monitorkabel?

  • #1
S

Stefan_01

Guest
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ab welcher Länge des Monitorkabels es zu eventuellen Übertragungsstörungen kommen kann? Kann man das überhaupt generell beantworten oder hängt das stark mit der Hardware zusammen?
Für meine Zwecke würden 5 Meter ausreichen.

Danke + Gruß
Stefan
 
  • #2
sollte ohne Probleme funktioneren wenn die Qualitaet des Kabels stimmt.

Ich hatte mal so bisschen was ueber 4 Meter, und da war kein bisschen Unterschied zu erkennen.


gruss
 
  • #3
IMHO hängt das auch von der Auflösung ab. Mit sehr guten Kabeln habe ich 5m verlängert und hatte bis 1280x1024 ein sehr gutes Bild. Bei 1600x1200 wurde es dann schlechter. Keine Geisterbilder oder Schatten, sondern irgendwie undeutlich, als ob man die Buchstaben dicker schreiben würde.

Eddie
 
  • #4
Hallo!

Danke für eure Info's / Erfahrungsberichte. Werde mir dann mal ein 5m - Kabel zulegen. Eine größere Auflösung als 1024 x 768 werde ich sowieso nicht verwenden, weil der alte 17'-Monitor sonst an seine Grenzen stoßen würde.  ;)

Gruß
Stefan
 
Thema:

Störungen bei zu langem Monitorkabel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben