Störungen bei zu langem Monitorkabel?

Dieses Thema Störungen bei zu langem Monitorkabel? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan_01, 2. März 2006.

Thema: Störungen bei zu langem Monitorkabel? Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ab welcher Länge des Monitorkabels es zu eventuellen Übertragungsstörungen...

  1. Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ab welcher Länge des Monitorkabels es zu eventuellen Übertragungsstörungen kommen kann? Kann man das überhaupt generell beantworten oder hängt das stark mit der Hardware zusammen?
    Für meine Zwecke würden 5 Meter ausreichen.

    Danke + Gruß
    Stefan
     
  2. sollte ohne Probleme funktioneren wenn die Qualitaet des Kabels stimmt.

    Ich hatte mal so bisschen was ueber 4 Meter, und da war kein bisschen Unterschied zu erkennen.


    gruss
     
  3. IMHO hängt das auch von der Auflösung ab. Mit sehr guten Kabeln habe ich 5m verlängert und hatte bis 1280x1024 ein sehr gutes Bild. Bei 1600x1200 wurde es dann schlechter. Keine Geisterbilder oder Schatten, sondern irgendwie undeutlich, als ob man die Buchstaben dicker schreiben würde.

    Eddie
     
  4. Hallo!

    Danke für eure Info's / Erfahrungsberichte. Werde mir dann mal ein 5m - Kabel zulegen. Eine größere Auflösung als 1024 x 768 werde ich sowieso nicht verwenden, weil der alte 17'-Monitor sonst an seine Grenzen stoßen würde.  ;)

    Gruß
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Störungen bei zu langem Monitorkabel? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundstörungen beim Musikhören Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Störungen mit HDMI Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. März 2011
Bluescreen und Bildstörungen Hardware 27. Apr. 2008
Fernwartung bei Störungen Netzwerk 13. März 2008
Mauspfeil Störungen Hardware 13. Okt. 2007