*STOP* mitten im Betrieb

  • #1
P

peppy0402

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe im laufenden Windowsbetrieb (nach Hardware wechsel) neuerdings Bluescreen Meldungen mit bad_head_error

Die genaue Code folge habe ich jetzt nicht zur Hand, könnte ich mir mit dem Hardware wechsel die Registry zerschossen?

Ich hatte eh geplant das XP neu aufzusetzen.

Bye

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Welche Hardware wurde denn genau ausgetauscht?
 
  • #4
WOW geht das hier fix. :)
Es wurde Board (jetzt Gigabyte ) CPU (jetzt Core2 Quad) und Ram (Corsair 2x 1024 im Dualchannel) getauscht.

Bei jasik hab ich schon nachgeschaut - erfolglos....
 
  • #5
Versuche wichtige Daten zu sichern - zB mit Knoppix - und installiere Windows neu........
Geht schnell und nervenschonend im Vergleich zu Reparaturversuchen.
Und bereite solche massiven Hardwarewechsel nächtesmal besser vor.

Möglichkeit:

würde ich mir nicht zumuten wollen.
 
  • #6
Eine Ergänzung noch meinerseits:

Bei solch' grundlegenden Hardwareänderungen wie dem Tausch des Mainboards sollte man grundsätzlich eine Neuinstallation von Windows bevorzugen. Damit spart man sich eine Menge Zeit und Ärger. Und am Ende geht es vermutlich sogar schneller, als wenn man sich auf die mitunter komplizierte Suche nach einem Fehler macht, der nur mühsam zu beheben ist und sich vermutlich auch nie ganz beseitigen lässt.

Ich würde speziell bei Dir auch vermuten, das das genau so ein Fehler ist.

Daher lautet auch meine Empfehlung: mach eine Neuinstallation.

So hat auch Windows die Chance, sich auf deine Komponenten abzustimmen und alles benötigte mit zu installieren.

Gruß
Elchi
 
  • #8
Danke erstmal für eure Infos.
Ich hatte ja auch schon eine Neuinstallation in betracht gezogen....
Datensicherung brauch ich nicht, der clever beugt vor. Für wichtige Daten hat man ja noch andere Partitionen (Festplatten) und das BS hat seine eigene *g*
 
  • #9
:1
 
Thema:

*STOP* mitten im Betrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben