*STOP* mitten im Betrieb

Dieses Thema *STOP* mitten im Betrieb im Forum "Hardware" wurde erstellt von peppy0402, 11. Juli 2008.

Thema: *STOP* mitten im Betrieb Hallöchen, ich habe im laufenden Windowsbetrieb (nach Hardware wechsel) neuerdings Bluescreen Meldungen mit...

  1. Hallöchen,

    ich habe im laufenden Windowsbetrieb (nach Hardware wechsel) neuerdings Bluescreen Meldungen mit bad_head_error

    Die genaue Code folge habe ich jetzt nicht zur Hand, könnte ich mir mit dem Hardware wechsel die Registry zerschossen?

    Ich hatte eh geplant das XP neu aufzusetzen.

    Bye

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Welche Hardware wurde denn genau ausgetauscht?
     
  3. WOW geht das hier fix. :)
    Es wurde Board (jetzt Gigabyte ) CPU (jetzt Core2 Quad) und Ram (Corsair 2x 1024 im Dualchannel) getauscht.

    Bei jasik hab ich schon nachgeschaut - erfolglos....
     
  4. Versuche wichtige Daten zu sichern - zB mit Knoppix - und installiere Windows neu........
    Geht schnell und nervenschonend im Vergleich zu Reparaturversuchen.
    Und bereite solche massiven Hardwarewechsel nächtesmal besser vor.

    Möglichkeit:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645
    würde ich mir nicht zumuten wollen.
     
  5. Eine Ergänzung noch meinerseits:

    Bei solch' grundlegenden Hardwareänderungen wie dem Tausch des Mainboards sollte man grundsätzlich eine Neuinstallation von Windows bevorzugen. Damit spart man sich eine Menge Zeit und Ärger. Und am Ende geht es vermutlich sogar schneller, als wenn man sich auf die mitunter komplizierte Suche nach einem Fehler macht, der nur mühsam zu beheben ist und sich vermutlich auch nie ganz beseitigen lässt.

    Ich würde speziell bei Dir auch vermuten, das das genau so ein Fehler ist.

    Daher lautet auch meine Empfehlung: mach eine Neuinstallation.

    So hat auch Windows die Chance, sich auf deine Komponenten abzustimmen und alles benötigte mit zu installieren.

    Gruß
    Elchi
     
  6. Ich würde es damit probiern
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
    anschließend die neuen Treiber zum MoBo installieren und Windows-Update aufsuchen.

    wenn es dann immer noch nicht rund läuft, kannste immer noch neu installieren.
     
  7. Danke erstmal für eure Infos.
    Ich hatte ja auch schon eine Neuinstallation in betracht gezogen....
    Datensicherung brauch ich nicht, der clever beugt vor. Für wichtige Daten hat man ja noch andere Partitionen (Festplatten) und das BS hat seine eigene *g*
     
  8. :1
     
Die Seite wird geladen...

*STOP* mitten im Betrieb - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016
Win 7 Ultimate stürzt mitten in der Arbeit ab!!! Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Mitten im Spielen Computer aus. Hardware 26. Juni 2010
Lautstärkebalken mitten auf dem Monitor, schon beim Booten Windows Vista Forum 18. Jan. 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012