Stromausfall oder so

  • #1
B

BvWx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe folgendes Problem. Mein Rechner geht unregelmäsig einfach aus und fährt gleich danach wieder hoch. Wen jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar da es mittlerweile sehr nervig ist und ich schon einen Datenverlust von 13 Gb hatte. Der Rechner war ein komplett Rechner und es sind keine neuen Teile drinne die nicht schon über 1 Jahr drin sind. Also dürften da keine probleme bestehen. Das Windows ist aber auch schon neu gemacht und nichts hat sich geändert.

Zu den Daten:
AMD Athlon XP 2200+
256Mb Ddr Ram
nVidia Geforce 4 mx 440 (mit diesem komischen gpax8 oder wie das heist) 128Mb
2 80 Gb Festplatten Einmal Maxtor Diamont und einmal Samsung
Mainboard weiss ich leider nicht

greetz BvWx
 
  • #3
Welche Leistung hat denn dein Netzteil? Netzteil auch schon mal von Staub befreit?
 
  • #4
Ich würde Netzteil vom staub befreien und auch den CPU Kühler. Denn PC`s brauchen auch ihre Pflege ^^ ... könnte irgend etwas heißlaufen... oder vllt ist dein Netzteil zu schwach oder kaputt wer weiss^^
 
  • #5
also das windows ist xp professional. netzteil und cpu kühler sind immer vom staub befreit. also das netzteil war das was dabei war und da würde eigentlich nur in frage kommen das es spannungsschwankunken oder sowas hat. also auf dem mainboard wird ein teil ziehmlich heiss. ein freund meinte das ist die northbridge (was mir nichts sagt). weiss nicht wie heiss so ein teil werden darf. und ansonsten werde ich mir wohl erstmal ein neues netzteil holen müssen. ist das schlimm wenn ich da ein stärkeres nehme als das jetzige oder geht dann irgendwas kaputt?

greetz BvWx
 
  • #6
ein stärkeres netzteil hat sogar vorteile ... die temperatur deines rechners kannst du mit everest (gibts im softwarebereich) überprüfen. das mobo selber sollte nicht wesentlich heißer als 50°C werden, die cpu kann durchaus auch mal drüber gehn. und schalt auch mal den automatischen reboot ab, vielleicht bleibt er dann mit einem solchen stehn und du kannst die ursache schneller rausfinden, falls ein treiber die probleme verursachen sollte. wenn ein bluescreen erfolgen sollte, poste den mal komplett hier rein ...

greetz

hugo
 
  • #7
Nimm ein Enermax Netzteil 350 Watt.
Das Netzteil ist ein guter Puffer bei Spannungsschwankungen aller Art. :)

Ich liebe mein 3 Enermax-Netzteile...

vorher Billig Netzteile: 2- 3 Abstürze täglich durch Spannungsschwankungen.. seit Enermax = Ruhe. :D
 
  • #8
also einen bluescreen bekomme ich nicht. werd auch mal schauen was die temp sagt. und dann werd ich mir nochma das netzteil kaufen und mal sehen ob er dann ruhe gibt.

thx für die tipps greetz bvwx
 
Thema:

Stromausfall oder so

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben