Such-napping - rechtl. Konsequenzen

  • #1
W

wyoming

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Suchfunktionen einger Seiten auf meiner Seite einbauen. Wie siehst das vom rechtlichen Status her aus ?
Muss auf der ursprünglichen Seite ein Extra-Hinweis sein, das ich die Suche entführen darf ? Oder darf ichs nur nicht, wenn es ausdrücklich verboten wird auf der Seite ?

???
 
  • #2
Du solltest dir zumindest durch sie META Angaben der Website nachvollziehen können, ob Suchmaschinen die Folgeseiten der Präsenz indizieren dürfen.

In jedem Fall muss bei deiner Suchfunktion deutlich werden, von welcher Site das Ergebniss stammt.

Wie genau stellst du dir denn diese Suchfunktion vor?
 
  • #3
Hi,

steht im Laden Klauen verboten ? ;D

Also ich denk mir das so:
Wenn einer die Suche für Fremde HPs anbietet kannste die lögischer weise nehmen, ansonsten würd ich ne mail schreiben und nachfragen.


Aber wies/obs wirklich geregelt ist weiß ich nicht.
 
  • #4
hhm 2 leute, dies unterschiedlich verstanden haben ;D

Also ich habs so verstanden:
du willst verschiedene Felder auf deiner HP einbaune, mit denen man anderen Websites suchen kann (z.B. in google) ?
 
  • #5
  • #6
hhm, gute Frage ;D

naja, ich würd lieber nachfragen, obwohl die meisten wohl nix dagegen haben werden.
 
  • #7
Hallo!

Ich habe einen Dell-Laptop mit Windows 7 Home Premium und komme damit nicht mehr ins Internet rein.
Ich kann nicht einmal einen Ping an 127.0.0.1 senden. Bekomme immer die Meldung: Allgemeiner Fehler!
Die WLAN / LAN Verbindung wird ganz normal aufgebaut. Habe aber ständig das gelbe Rufzeichen unten!
Das was mich am meisten wundert ist das es über einen Virtuellen XP, der auf den besagten Laptop läuft, ganz normal funktioniert obwohl unter Win7 nicht einmal ein ping ganz egal wohin ich in auch sende funktioniert.

LG
SLM
 
  • #8
Einfach mal den LAN Treiber im Geräte Manager deinstallieren und dann neu starten.
Er installiert sich dann von selbst !
 
  • #9
Danke für den Tip!
Habe ich jetzt mal probiert, hat leider nichts gebracht.
Im Abgesicherten Modus (mit Netzwerk) funktioniert es normal. Habe auch schon versucht den Firewall auszuschalten. Hat leider auch nichts genützt.
 
  • #10
Auf Schadcode überprüft?
=>

Evtl. hat sich in der hosts (Systemdatei) was eingenistet...

Was sagt der Gerätemanager? Welche Fehlermeldungen (Ereigsnisanzeige)?
 
Thema:

Such-napping - rechtl. Konsequenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben