Suche Analoges Modem für Windows 7

  • #1
M

mokum23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo....
mein Daddy, jetzt schon 75 hat sich ein Laptop mit Windows 7 zugelegt. Er braucht nun ein funktionierendes analoges Modem.

Das alte Modem von Sitecom bietet keine Update - Möglichkeit auf Windows 7.
Andere Möglichkeiten ins Internet zu kommen hat er nicht. In dem Dörfchen gibt es kein DSL und leider wohnt er auch noch in einem Funkloch - sodaß noch nicht mal eine UMTS-Möglichkeit besteht. :evil:

Wer kann uns beraten???

LG Astrid
 
  • #3
Treiber für ein analoges Modem wird es für Windows 7 nicht mehr geben. Ich weiss nicht einmal ob
es überhaupt noch analoge Modems gibt! Einzige Möglichkeit wäre der Zugang über ISDN. Bin mir
aber nicht sicher, da ich das schon seit 2002 nicht mehr benutze.

Es gibt auch die Möglichkeit einen DSL Zugang über SAT einzurichten!
 
  • #4
Mediamann schrieb:
Treiber für ein analoges Modem wird es für Windows 7 nicht mehr geben. Ich weiss nicht einmal ob
es überhaupt noch analoge Modems gibt! Einzige Möglichkeit wäre der Zugang über ISDN. Bin mir
aber nicht sicher, da ich das schon seit 2002 nicht mehr benutze.

Es gibt auch die Möglichkeit einen DSL Zugang über SAT einzurichten!

Natürlich gibt es noch analoge Modems mehrerer Hersteller. Und das Modem, das ich oben genannt habe bringt auch Treiber für Windows 7 mit! :cool:

Rüdiger
 
  • #5
Erstmal herzlichen Dank, für die Antworten.

@Rüdiger...dieses von Dir genannte Modem wäre echt die Rettung. Hoffe nur, es ist nicht nur ein Fax-Modem.

LG Astrid
 
  • #6
serenade schrieb:
...Hoffe nur, es ist nicht nur ein Fax-Modem.
Anhand der Produktmerkmale handelt es sich um ein Telefon- und Fax-Modem.

# Bauart: extern
# Besonderheiten: 2 LEDs (Power. Data);V.80 Videokonferenzfähig
# Datenkompression: MNP5;V.42bis;V.44
# Fax Norm: V.17;V.27ter;V.29
# Faxfunktion: Ja
# Fehlerkorrektur: MNP2-4;V.42
# Garantie: 24 Monate
# Interface Typ: USB
# Lieferumfang: CD- ROM “Installation Essentials ”;Installationsbuch;Modem analog;Telefonkabel
# Modem Norm: V.21;V.22;V.22bis;V.23;V.32;V.32bis;V.34;V.90;V.92
# Phone in: Ja
# Prüfzeichen: CUL;FCC;IC;TBR-21;UL
# Stromversorgungstyp: über USB
# Treiber: Windows

Rüdiger
 
  • #7
Hallo zusammen.

ich benutze selbst Windows 7 mit 64 bit...und habe auch lange suchen müssen, um ein analoges Modem, was kompatipel zu Windows 7 ist, zu finden.
Aber, um es vorweg zu nehmen, so ein Modem gibt es.

Da ja seitens der Analog-Modem Betreiber scheinbar kein Intresse mehr besteht, noch Patches anzubieten, schießt hier ein Anbieter in diese Lücke.

Das Modem gibt es bei der Fa. Conrad
Zu finden unter: Analog-USB-Mini-Modem
Bestell-Nr.: 955662-62
Preis: 19,95 €

Das Modem ist ein LSI USB 2.0 Soft Modem (Externes Modem anzuschließen über den USB-Port)

Leider gibt es auch hier einen kleinen Mengel.
Das Modem funktioniert unter Win 7 optimal...Upload und Downlowd im Internet funktionieren.
Schließt man aber die Internetverbindung, ist immer noch die Telefonverbindung tot.

Das kann man beheben indem man das Modem kurz aus dem USB-Port zieht und die Telefonleitung aus dem Modem entfernt.

Ich denke mal, das sich diese Unannehmlichkeit verschmerzen lässt. Schließlich kann man jetzt endlich mit einem analogen Modem unter Windows 7 ins Net.

Gruß FLASH
 
  • #8
Danke für die Info Flash :thumbup: es würde eventuell auch über ein Virtual XP mit dem alten funktionieren.



Gruß Rossy
 
  • #9
Hi Rossy,

einen virtual XP auf einem Win7 Rechner einzurichten, ist wohl nicht jedermans Sache und setzt spezielle Computerkenntnisse vorraus.
Ich denke mal, das die Leser hier eine einfache Antwort erwarten.
Sie möchten in dieser Rubrik bestimmt nur ein funktionierendes Modem, was sie einstecken müssen und dann sollte das Internet zur Verfügung stehen.
Also bei mir funktioniert das über das LSI USB 2.0 Soft Modem. Bin zur Zeit auch damit online.

Übrigens ich programmiere gerne selbst...WIN wie auch UNIX. Werde den Aufwand für ein "virtual XP" mal checken.

Gruß FLASH
 
  • #10
Also danke erstmal das du dich wieder meldest :D aber ein Virtuelles XP einzurichten ist sehr einfach! Jeder der lesen kann, kann das.



Gruß Rossy
 
Thema:

Suche Analoges Modem für Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben