Suche ein Programm womit man per LAN ins Internet kommen kann

  • #1
S

Sven Uwe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche ein Programm womit man per LAN ins Internet kommen kann. Gibt es sowas?
 
  • #2
Bissel mehr Infos zur Software (Betriebssysttem) / Hardware wäre schon nötig um ihnen geholfen zu werden ;)
 
  • #3
Wozu braucht man da ein Programm? Die IP des Routers als DNS Server und Standardgateway eintragen, das wars.

Eddie
 
  • #4
Aber es muss doch ein Programm geben womit man die verbindung ins Internet per lan aufbauen kann.
 
  • #5
Du meinst als Programm einen Router. ?? Also ein Programm welches  sich ins Internet einwählt und dann die anderen Rechner im LAN darauf zugreifen können. Ich nehme an du hast keinen Hardwarerouter (als Kästchen  :) )
MfG
      Andy
 
  • #6
Nein Ich meine ein Programm wo man mit ins Internet per LAN kommen kann also nicht per modem sondon per lan.
 
  • #7
Naja irgendwie verstehe ich dich nicht ganz  :)
Du wirst doch immer eine Schnittstelle zwischen deinem Lan und dem Internet (WAN) brauchen.
Das ist dann entweder analog,ISDN oder xDSL. Ausser du connectest dich per Ethernet in ein anders LAN welches weiteroutet aber dafür brauchst du dann kein Programm.
Wo willst du deine Netzwerkarte denn einstöpseln  :)

MfG
      Andy
 
  • #8
Also: Ich möchte gerne ein Programm haben wo man die Zugangsat LAN wählen kann und dann sich mit diesem Programm über LAN ins Internet einwählen kann.
 
  • #9
Ach so. Na probier doch mal LAN2Internet 2.43.
Einige Provider bieten das zusätzlich zum Hardwarerouter an.

Eddie
 
  • #10
Kann denn überhaupt einer der PC's bisher irgendwie ins Internet?
Wenn ja in Windows dort die Internetverbindungsfreigabe einrichten.
Oder wenns ein Programm sein soll, machst du diesen zu nem Proxyserver wie z.b. Janaserver

Allerdings muss dieser PC und das Programm immer laufen wenn die andern ins Internet wollen.
 
  • #11
@Eddie: Wo kann man sich das downloaden?
 
  • #13
;DD

Eddie
 
Thema:

Suche ein Programm womit man per LAN ins Internet kommen kann

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben