Suche externe HDD mit Logik

  • #1
V

vocaris

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe zwar kein direktes Hardware Problem, suche aber eine Problemlösung ansich.

Also ich betreibe im einem Keller einen kleinen Server (Peer to Peer). Dieser dient dazu, dass auf ihm Emu__ läuft und das er als FTP Server dient (via DynDNS). Dafür habeich einen alten AMD Duron PC im Keller postiert. Die Maschine läuft ja nun 7x24 Std. Das kostet eine Menge Strom und es werden ja eigentlich nur wenige Komponenten benötigt. Mein Ziel ist es nun, die Hardware abzubauen und im Keller nur eine große HDD hinzustellen. Diese müsste natürlich eine Netzwerkanschluss haben, damit sie von den anderen Netzusern angesprochen werden kann. Sie soll ja auch als Speichermedium dienen. Jetzt kommt der Clou. Gibt es eine solche externe HDD auch mit Logik?? Will heißen, dass auf ihr schon ein Betriebssystem , damit man die zwei Programme Emu__ und das FTP Programm laufen lassen kann?? Das wäre super wenn Ihr mir hier Hersteller oder Produktbezeichnung nennen könnt, damit ich weiß nach was ich bei Ebay suchen muss. Vorab vielen Dank.
 
  • #2
Stichwort NAS Server.
Aber Du kannst dort keine Programme laufen lassen. Einige NAS Server haben jedoch einen eigenen FTP Server, damit auch Betriebssysteme, die kein SMB Protokoll kennen, Daten laden und speichern können.

Eddie
 
  • #3
Hei,
danke für die Info. Wo bekomme ich Infos, was ein NAS Server ist etc.?

mfg Vocaris
 
  • #4
google, da wirste mit Infos totgeschmissen.

Eddie
 
  • #6
 
Thema:

Suche externe HDD mit Logik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben