Suche MySQL

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab mir die Server/Client Datei von MySQL.com gezogen. Weiß jetzt aber nicht genau, was ich noch brauch bzw. wie ich damit arbeiten kann. SQL-Programmierung kann ich aber leider hab ich von der Einrichtung keinen blasen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • #2
Hi,

Was du noch brauchst ist ein Webserver (z.B. Apache) und eine passende Programmiersprache (z.B. PHP), mit der du die Datenbank ansprichst/abfragst. ;)

greets,
rabies
 
  • #3


Alles, was das Werbserverherz begehrt: Apache, MySQL, PHP, SSL, PHPmyAdmin, FTP-Server, Mail-Server, Webalizer, ...

Einfach eine Datei entpacken, starten und fertig.

Bai

T-Low
 
  • #4
Lade dir einfach den MySQL-Server 4.0 mit Windows installer runter!
Den installierst du...meinetwegen auf C:\mysql und führst im Unterverzeichnis bin die->winmysqladmin.exe' aus. Das Fenster bestätigen und in der Taskleiste erscheint eine kleine Ampel.
Jetzt einfach in start-> ausführen und->cmd' eintippen...
jetzt in das mySQL-Verzeichnes wechseln, dann im Unterordner->bin' die->mysql.exe' ausführen. Der Begrüßungstext erscheint und es kann losgehn. Im Download bereich von mqsql gibt es auch noch eine tolle Anleitung bzw. FAQ indem alles verständlcih erklärt wird...immer schön der reihe nach z.B. Datenbankerstellen, befüllen usw.

Viel Erfolg! ;D
 
  • #5
rabies schrieb:
Hi,

Was du noch brauchst ist ein Webserver (z.B. Apache) und eine passende Programmiersprache (z.B. PHP), mit der du die Datenbank ansprichst/abfragst. ;)

greets,
rabies
?!? Wer sagt denn, das man mySQL nur via Webserver ansprechen kann ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ehrm, sagt niemand...
Aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er MySQL dazu braucht =)
 
Thema:

Suche MySQL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben