Suche Programm um Formatierung rückgängig...

  • #1
S

schmiedex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Glauchau
HAllo Leutz
Wie schon in der Überschrift angedeutet suche ich ein Tool um Daten auszulesen, die vor einer Formatierung auf der Festplatte waren. Auf der Festplatte sind noch keine neuen Daten geschrieben worden, hab mal gehört das es solche Tools gibt...
Wäre prima wenn Ihr mir da helfen könntet!!

bis denne
 
  • #2
versuch es mal mit pc inspector-. Damit solltest Du evtl. schon was anfangen können...
Ansonsten fällt mir nur noch Ontrack Easy Recovery ein, damit hatten wir hier in der Fa. schon desöfteren Daten zurückgeholt. Allerdings ist das Ding keine Freeware und nicht ganz billig...
 
  • #3
prima, werd ich probieren...danke vorab!!
 
  • #5
Danke nochmal für Eure Hilfe, hat gut funktioniert...
Tja, das WinTotal Forum ist eben das Beste ;D

bis denne
 
  • #6
Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem mit meinem Drucker/Scanner.

Das Drucken funktioniert einwandfrei, dass Scannen funktionierte mit dem All-in-One-Gerät jedoch nicht, da es dann immer hieß, es sei kein Gerät angeschlossen. Da auch Neustarts etc. nicht funktionierten, habe ich den Drucker/Scanner deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Dies ging dann natürlich total in die Hose, da es bei der Installation dann heißt, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird (Unterstützt werde nur 2000, XP, Vista). Daraufhin habe ich nun eine Systemwiederherstellung gemacht, um die Deinstallation rückgängig zu machen, so dass ich zumindest wieder drucken kann. Wenn ich scannen will, heißt es nun: "Parsing error in file C:program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqscloc\1033.html".

Hat jemand eine Idee, um den Scanner trotz Windows 7 zum Laufen zu bringen?
Das Gerät ist erst etwa ein Jahr alt. Es handelt es um den HP Photosmart C5280 All-in-One.

Ich habe auch mehrfach versucht, das Gerät im Kompabilitätsmodus zu installieren, sowohl mit Vista, als auch mit XP.
Auch im Abgesicherten Modes des PCs habe ich versucht, das Gerät im Kompabilitätsmodus zu starten. Alles ohne Erfolg...

Gruß
SuperTTT
 
  • #7
Nenn mal bitte den Namen das gerät. Denn ich denke eine manuele Install dürfte gehen.
 
  • #10
Ja, ich habe es in der letzten Stunde mit insgesamt drei Treibern probiert, dieser war der Erste.
Das Ergebnis des ganzen Gewurschtels ist nun, dass ich beim Starten des Scanmodus jetzt die Meldung "No HP devices have been detected. HP Solution Center will close now." bekomme.

Das Fazit ist das Gleiche: Drucken funktioniert, das Scannen weiter nicht.
 
  • #11
Naja dann hast du das jetztwohl versaut, sry. Denn du hast erst davon geschrieben das die Treiber Installation nicht starten will, doch bei ging es ohne zu zucken los.

Kuck einfach mal was unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen von HP installiert ist und hau es weg, erst die software dann den Treiber.

Dann nach neustart im Gerätemanager die Treiber deinstallieren.
 
  • #12
Hallo SuperTTT,

ich weis nicht ob du dein HP Photosmart C5280 All-in-One unter Win 7 zum laufen gebracht hast, bei mir läuft der C 6280 über FritzBox Usb Fernanschluß problemlos mit dem Treiber für Vista!

Vielleicht hilft dir diese Lösung aus einem anderen Forum , für Vista von HP - geht auch unter XP , hatt bei mir bei Neuinst geholfen -

HP Gerät ausschalten und USB Verbindung zum Computer trennen
- Deinstallation über Start - Programme - HP - Deinstallationsroutine
- Die Deinstallation ist abgeschlossen, wenn unter Systemsteuerung / Software keine Einträge mehr zu einer HP Komponente angezeigt werden. Sollten dort noch

HP Einträge zu sehen sein, bitte löschen.

Versteckte Dateien anzeigen lassen:

Gehen Sie in die Systemsteuerung Ihres PCs zum Punkt „Ordneroptionen“ und wechseln Sie dann zur Registerkarte „Ansicht“. Hier setzen Sie bitte den Haken bei:

„Alle Dateien und Ordner anzeigen“. Dann bitte „Übernehmen“ und „Ok“ klicken.

Überprüfen Sie nun den PC auf folgende Einträge:

- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Scanner und Kameras und löschen Sie hier alle das HP Gerät betreffenden Einträge
- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte und löschen Sie hier alle das HP Gerät betreffenden Einträge
- öffnen Sie das Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzer]\Anwendungsdaten und löschen Sie den Ordner „HP"
- das Verzeichnis c:\programme\(Hewlett-Packard bzw. HP) löschen (wenn Sie keine weiteren HP Geräte installiert haben)
- Klicken Sie auf „Start“ -> „Ausführen“, geben Sie dort zum Öffnen folgendes ein „%temp%“, bestätigen Sie die Eingabe mit „OK“. Das temporäre Verzeichnis

Ihres Benutzerkontos öffnet sich, löschen Sie dessen Inhalt. Sollten nicht alle Dateien gelöscht werden können, wiederholen Sie den Schritt bitte nach einem

Neustart des PCs.

Löschen der HP Software aus der Registry

Überprüfen Sie bitte in der Registry, ob noch „Hewlett-Packard"-Einträge auf Ihrem Rechner sind: Klicken Sie auf „Start“ -> „Ausführen“ -> „regedit“ (regedit

bitte eingeben) -> „OK“.

Zur Sicherheit speichern Sie bitte zunächst unbedingt Ihre Registrierungsdatei! Gehen Sie folgendermaßen vor:

Menüpunkt „Datei" -> „Exportieren" -> wählen Sie bei „Exportbereich" den Punkt „Alles" -> geben Sie der Datei einen Namen und speichern Sie sie in einem

Ordner Ihrer Wahl.

Unter „HKEY_CURRENT_USER \ Software \" löschen Sie bitte den „Hewlett-Packard" bzw. „HP“ - Ordner, falls vorhanden.

Ebenso verfahren Sie bitte im Ordner: „HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \". Löschen Sie auch hier wieder den Ordner „Hewlett-Packard" bzw. „HP“.

Öffnen Sie den Schlüssel „HKEY_LOKAL_MACHINE“ dann den Schlüssel „SYSTEM“. Hier befinden sich je nach dem mehrere „CONTROLLSETS“ bitte führen Sie

nachstehenden Schritte in jedem „CONTROLLSET“ aus. Bitte führen Sie diese Schritte nicht mit dem Schlüssel „CURRENTCONTROLLSET“ durch.

Öffnen Sie den Schlüssel „CONTROLLSET001“ dann den Schlüssel „ENUM“ führen Sie einen Rechtsklick auf diesen Schlüssel aus. Wählen Sie nun „Berechtigungen“

für die Gruppe „Jeder“ , aktivieren „Vollzugriff“ . Drücken Sie nun „Übernehmen“ und dann „OK“.

Öffnen Sie nun den Schlüssel „ ENUM“ dann „USB“. Hier finden Sie Schlüssel die mit „VID_“ beginnen. Löschen Sie alle Schlüssel die mit „VID_0000“ und

„VID_03f0“ beginnen, in dem Sie diese markieren und die „Entf“ Taste drücken. Bestätigen Sie dieses dann mit „Ja“. Führen Sie dieses nun auch mit den übrig

gebliebenen „CONTROLLSETS“ durch.


Starten Sie nun die Datei „uninstall.bat" von der HP Software CD


Legen Sie die Treiber CD ggf. nochmals ein und beenden Sie den automatischen Installationsassistenten, indem Sie auf „Abbrechen“ klicken.

- Öffnen Sie dann den Windows Explorer / Arbeitsplatz

- Machen Sie einen Rechtsklick auf dem CD / DVD Laufwerk wo Sie die HP Software CD eingelegt haben und wählen "Öffnen" aus

- Öffnen Sie nun den Ordner "util" und anschließend den Ordner "ccc"

- Starten Sie hier die Datei "uninstall.bat"

(Eventuell wird bei Ihnen die Dateiendung ".bat" nicht angezeigt in diesem Fall verwenden Sie die Datei "uninstall")

Diese Deinstallationsroutine hat 4 Level welche nacheinander gestartet werden müssen. Um die 4 Level durchlaufen zu lassen, muss diese Datei 4mal mit einem

Doppelklick gestartet werden (wobei Level 4 ca. 30 Minuten dauern kann, bis es fertig ist)


Wichtiger Hinweis:


Bei der Verwendung der Software von der HP Webseite finden Sie „uninstall.bat" wie folgt:


- Öffnen Sie dann den Windows Explorer / Arbeitsplatz und machen Sie einen Doppelklick auf "C: (Lokaler Datenträger)"

- Öffnen Sie den Ordner "Temp" anschließend "Web Release"

- Öffnen Sie den Ordner "Util" und danach "ccc"

- Starten Sie hier die Datei "uninstall.bat"

(Eventuell wird bei Ihnen die Dateiendung ".bat" nicht angezeigt in diesem Fall verwenden Sie die Datei "uninstall")

Diese Deinstallationsroutine hat 4 Level welche nacheinander gestartet werden müssen. Um die 4 Level durchlaufen zu lassen, muss diese Datei 4mal mit einem

Doppelklick gestartet werden (wobei Level 4 ca. 30 Minuten dauern kann, bis es fertig ist)


Entfernen Sie nun noch eventuell vorhandene Einträge aus dem Gerätemanager.

Gehen Sie auf START und geben Sie in das Feld „Ausführen“ folgendes ein:

devmgmt.msc

Drücken die ENTER Taste.

Gehen Sie im Gerätemanager in der Menüleiste auf „Ansicht“ und wählen Sie „Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Sofern Sie nun im Gerätemanager den Punkt „Multifunktionsadapter“ sehen, so klicken Sie bitte den jeweiligen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen

Sie „Deinstallieren".

Wiederholen Sie diesen Schritt ggf. für weitere Einträge von HP.

Für die erneute Installation beachten Sie folgendes:

- Computer neu starten
- als Administrator anmelden
- Virenscanner und Firewall deaktivieren
- HP Software erneut installieren
- Bei Aufforderung zum Anstecken des USB Kabels einen Haken setzen für Gerät später anschließen bzw. Gerät im ausgeschalteten Zustand nutzen.
- nach erfolgreicher Installation und PC-Neustart das HP Gerät über das USB-Kabel mit dem PC verbinden.

Wenn die Software und das Gerät erfolgreich und fehlerfrei laufen, können Sie Ihren Virenscanner und die Firewall wieder aktivieren.
Hartmut : Bevor Sie die Software installieren, deaktivieren Sie bitte die im Hintergrund laufenden Programme über die Systemkonfiguration:

- Gehen Sie auf "START / Ausführen" und geben hier "msconfig" ein
- Wechseln Sie zur Registerkarte "Systemstart" und wählen hier bitte "Alle deaktivieren" aus und starten Sie den PC neu, so dass die Änderung übernommen wird.

MfG

ewsch
 
  • #14
Hallo ewsch,

danke für den Tipp, leider brachte auch dieser keinen Erfolg.
Ich habe alles deinstalliert und gelöscht, was es gab, bin den Anweisungen genau gefolgt. Bei der anschließenden Installation von der HP-CD kam aber wiederum die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird - und Ende. Daraufhin habe ich wieder die Installation über den Vista Treiber probiert. Die Installation gelingt hiermit, dass Drucken funktioniert. Es ist aber genau wie vorher, sobald ich das HP Solution Center öffnen will, heißt es: "No HP devices have been detected. HP Solution Center will close now."

Das Komische ist (das war vorher aber auch schon so), wenn ich über Paint scanne ("von Scanner oder Kamera") oder aber über "Windows-Fax und -Scan", dann funktioniert das Scannen! Allerdings ist das erstens sehr umständlich und zweitens kann man den Scan nur als Bilddatei speichern und nicht z. B. als pdf. Naja, immer noch besser als nichts. ;)

Das Problem ist daher, dass sich das Solution Center einfach nicht öffnen lässt. Obwohl das Drucken problemlos und das Scannen über Umwege funktioniert, meint das Solution Center, es wäre kein Gerät angeschlossen...

Falls noch jemand eine Idee hat, bitte melden!! :cool: Ich bin inzwischen aber skeptisch...

Gruß, SuperTTT
 
  • #15
ewsch schrieb:
Hallo,

melde mich noch einmal, allso es ist wie du schreibst das "Solution Center", nicht die Scannersoftware , denn er Scannt ja, mit Office 2007 / OpenOffice/ Picasa usw?
Weiter oben schreibst du das du diesen Treiber

Installiert hast - dies ist nur der Basis Treiber - ich würde diesen installieren :



Die Datei wird nach "Dokument/Einstellungen/Dein Username/Lokale Einstellungen/tmp in eien Ordner der mit 7 begint entpackt und daraus Insatlliert ,später kannst du dier auch davon eine CD machen.

Wenn ich nach der Mdg " No HP devices have been detected. HP Solution Center will close now." Google komme ich dahin



dort geht es zwar um den C 4380 , aber das Problem ist das Gleiche.

mit Firefox -Erweiterung - Translator- lässt sich de Seite gut übersetzen.

Der Photosmart lief bei schon unter XP SP2/3 / SuSE 10.3 / 11.0./11.1/Kubuntu/Ubuntu/Mandriva/Fedora


Ich hoffe ich konnte dir Mut machen

MfG ewsch
 
  • #16
Hallo,

diesen Treiber habe ich leider auch schon ausprobiert. Durch diesen wird das Solution Center überhaupt erst installiert, mit dem "Basistreiber" allein kann man wenig anfangen. Nur leider will das Solution Center ja nicht...

Dein dritter Link ist erneut der zweite Treiber. ;)
Ich habe auch nochmal gegoogelt und dabei diese Seite gefunden:
Leider funktioniert auch hier wieder das Wenigste, z. B. kann ich die IP Nummer meines Geräts nicht herausfinden, weil wenn ich nach dem "Setup button" anschließend links oder rechts klicke, nichts passiert... :?

Noch irgendeine Idee?
Gruß, SuperTTT
 
  • #17
Hallo!

Ich hatte bis gestern ein ähnliches Problem mit meinem HP PSC 1350 All in One Gerät.
Wichtig ist dass der Shellhardwareerkennungsdienst und der Windows Bilderfassungsdienst aktiviert sind. Ich hatte auch die beiden Dienste deaktiviert und konnte daher nur drucken, aber nicht scannen.
Nun habe ich beide Dienste aktiviert - jetzt funktioniert beides einwandfrei!
 
  • #18
Hallo,

also bei mir standen beide Dienste auf "Automatisch", was ja eigentlich richtig sein müsste.
Habe sie nun beide mal auf "Manuell" gestellt, doch das bringt nichts...

Hast Du da irgendwas Besonderes eingestellt?
 
  • #19
Hallo,
ich habe mein alten "HP PSC 2400 Photosmart All-in-One-Druckerserie" nur per USB angeschlossen. Windows 7 hat (System war online) völlig selbstständig das Gerät erkannt, den Treiber sowie das passende Symbol installiert. Den Scanner kann ich ohne Probleme mit OpenOffice und Abbyy FineReader 9.0 verwenden. Da ich keine spezielle HP Software benötige, brauchte ich von dort auch keine weitere Software installieren.

EDIT
Noch mal ganz klar: Ich habe keine Treiber-CD oder selbst ein HP-Treiber benutzt. Windows 7 hat einen Treiber automatisch gedownloadet und installiert. Natürlich nach Rückfrage ob überhaupt und so...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.539
  • #20
Hallo zusammen,

bin erstaunt dass zumindest ein Gerät aus der Photosmart Reihe auch als Scanner läuft.

Ich habe den Photosmart 3310 der unter Windows 7 nur druckt, Fax und Scan ist mit der
Windows 7 Geräteerkennung nicht machbar. Anschluss bei mir im LAN.

Installation des All-in-One Vistatreibers 64 bit für Windows 7 mit 64 bit bricht mit dem Verweis
auf die falsche Windows Version ab.

Gibts da Abhilfe?

Thx.
 
Thema:

Suche Programm um Formatierung rückgängig...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben