Suche Thema für ein Projekt in Informatik (schule)

Dieses Thema Suche Thema für ein Projekt in Informatik (schule) im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tabatuba, 2. Juli 2006.

Thema: Suche Thema für ein Projekt in Informatik (schule) Hallo Leute, ich brauche hilfe. Gestern hat man mir mitgeteilt, dass ich bis Dienstag einen vorschlag abgeben soll,...

  1. Hallo Leute,

    ich brauche hilfe. Gestern hat man mir mitgeteilt, dass ich bis Dienstag einen vorschlag abgeben soll, was ich im Fach Informatik machen will für die 5te Prüfungskomponente. Ganz schön kurzfristig, doofe bürokratie.

    Ich geh grad aufs Gymnasium und komme nach den sommerferien in die 13te und ich bin vom zentralabi betroffen. deswegen auch diese 5te Prüfungskomponente. Ich muss eine besondere lernleistung erbringen.

    Wir müssen wahrscheinlich was mit Phyton machen und mir fällt nichts ein, was man damit so BESONDERES programmieren soll, damits ne besondere lernleistung ist. hab überlegt phyton mit datenbanken zu kreuzen, find aba nichts passendes.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Hallo Tabatuba,

    ich weiß war nicht wie gut du dich in Python auskennst und wie umfangreich das Ganze sein sollte, aber wie wäre es mit einem Chatbot, der Fragen des Gesprächspartners analysiert und entsprechend eine Antwort ausgibt? Oder vielleicht ein 3D-Spiel?

    Mfg Alexander
     
  3. also ich kann phyton nicht. aber mein lehrer meint, dass man sich da schnell reinfindet, da wir ja vorher pascal gelernt haben und das relativ ähnlich sein soll.

    Der chat bot hört sich gut an, wird bestimmt schwer zu programmieren, so stell ich mir das vor

    und 3d spiel: kann man mit phyton grafiken erzeugen??? Ich hab keine ahnung von phyton... :p
     
  4. Hallo Tabatuba,

    ich würde dir in diesem Fall erstmal ein Tutorial (z.B. www.abop-german.berlios.de) empfehlen.

    Nachdem du es durchgearbeitet hast, könntest du mit etwas kleinem anfangen, z.B. ein Taschenrechner, der mit zwei Zahlen rechnen kann. Diesen kannst du später dann noch erweitern, indem du den Code so umschreibst, dass er unendlich viele Zahlen berechnen kann, wie bei einem richtigen Taschenrechner.

    Danach wird dir bestimmt etwas interessantes einfallen. :1

    Mfg Alexander
     
  5. Wie wärs mit nem Gästebuch. Dürfte in PHP nicht allzu kompliziert sein, und es gibt schon tausende Beispiele.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Suche Thema für ein Projekt in Informatik (schule) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Präsentation/10min/suche genaueres Thema Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Suche gute Links/Foren/Blogs zum Thema C# Windows XP Forum 24. Jan. 2009
Suche Tutorial zum Thema "Partitionen" Windows XP Forum 25. Aug. 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr