Suche Treiber für externes Gehäuse

  • #1
M

Maxximumm31

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal - bin absoluter Frischling in diesem doch so nützlichen Forum.
Jetzt komm ich gleich mal mit einer Riesen_Bitte. Wer kann mir behilflich sein:

Ich besitze ein externes 5,25 Gehäuse in welchem ich einen Brenner installiert habe. Als ich kürzlich mein Notebook platt gemacht habe, mußte ich beim neu Installieren feststellen, dass ich den Treiber zu dem externen Gehäuse verloren habe.

Leider kann man auf dem Gehäuse keinerlei Hinweise zum Hersteller bzw. Vertreiber finden. Hat kemand eine Idee wie ich dennoch zu einem Treiber kommen kann?????

Das Teil ist mit einem halbtranparenten Kunststoffgehäuse versehen und hat an den Kanten solche Türkisgrüne , naja sagenwirmal Auflagen. Ich weiß die Beschreibung ist sehr dürftig - vielleicht schaffe ich es noch ein Bild hier reinzustellen.

Danke im Voraus an jeden der sich um eine Antwort bemüht.

Gruß
MAxximumm
 
  • #2
aufschrauben. ich glaube nämlich nicht das du anhand der gehäusebeschriftung an das model vom laufwerk kommst.
 
  • #3
Aufgeschraubt habe ich das Dingens schon - konnte nichts finden.

Wie gesagt das Laufwerk ist nicht das Problem - ich such einen Treiber für das externe Gehäuse in dem das Laufwerk sich befindet. Laufwerk-Treiber ist vorhanden.

Viele Grüße
Maxximumm
 
  • #4
Welches BS kommt den zum Einsatz ?!?
Solltest du noch mit Antiquitäten wie Win98 oder so arbeiten, sieht es nach Pech gehabt aus.....

Wobei:
Nimm doch das Dingens mal mit zu nem Kumpel, der z.B. XP laufen hat und stöpsel einfach mal an - dann wird das Dingens erkannt und du weisst, welche Treiber du brauchst ?!?
*nureingeistesblitz*

Ansonsten wäre ein Bild von dem Teil nicht verkehrt.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Suche Treiber für externes Gehäuse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben