svchost.exe auslastung bei ca 50%

  • #1
T

Thekenbeisser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Rechner treibt mich seit ca. einer Woche an den Rand der Verzweiflung.

Eine der svchost.exe (System) belegt 50% meiner CPU's.
Wenn ich den Prozess beende, verliere ich Teile des Systems, wie z.B in einem Ordner, über das Kontextmenu, rechte Maustaste, einen neuen Ordner erstellen, eigentlich geht gar nichts mehr über die rechte maustaste, was das betrifft.

ich habe ein Bild (als Grafik in Word) von meinem Process Explorer gemacht, nur leider weiß ich nicht wie ich das hier hochladen kann.
 
  • #3
hi, danke erstmal und stand der Dinge:

Tipp 1 ausgeführt, brachte leider keine Verbesserung.

So, jetzt muss ich mir wohl erst mal einen webserver zulegen um hier das Bild hinzubekommen. Dann gehts weiter.
 
  • #5
svchost.exe (System Generic Host Process for Win32 Services) fasst mehrere gestartete Services in der Registry zusammen und taucht deshalb im Taskmanager auch öfter auf.

Die Datei SVCHOST.EXE entschlüsseln:


pan_fee
 
  • #6
guten Morgen, es scheint als habe Tipp 1 (evtl. WinTotal Tipparchiv: ) doch das Problem beseitigt. Gestern nach dem Neustadt hatte sich zwar nicht geändert, aber seit ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe, macht die betreffende SVChost keine Probleme.

Ich werds mal weiter beobachten.
 
Thema:

svchost.exe auslastung bei ca 50%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben