svchost

  • #1
J

jank

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute....
ich bin ziemlich verzweifelt. Jedesmal wenn ich mich ins internet einwähle (t-online; w-lan) beansprucht der svchost ca. 98% CPU. Aufgetreten ist das Problem nach einer Neuinstallation von win2k. Bin ziemlicher amateur und weiss keinen rat. AVwin hat zwar jede menge viren entdeckt jedoch dieses problem nicht gelöst.

Bitte helft mir

Jan
 
  • #2
So du bist also
Code:
ziemlicher amateur und weiss keinen rat

Aber
Code:
AVwin hat zwar jede menge viren entdeckt jedoch dieses problem nicht gelöst

Liegt es da nicht nahe das du dir neben den Würmern noch andere Seuchen eingefangen hast :eek:

Leider sind deine Auskünfte über dein BS und Komponeten sehr karg, aber eventuell helfen dir folgende Links weiter.

1. Identifizieren welche Prozesse alle laufen und welcher am meisten schluckt:

2. Eventuell Script übernehmen:


Ciu
Butze
 
  • #3
jank schrieb:
Hallo Leute....
ich bin ziemlich verzweifelt. Jedesmal wenn ich mich ins internet einwähle (t-online; w-lan) beansprucht der svchost ca. 98% CPU. Aufgetreten ist das Problem nach einer Neuinstallation von win2k. Bin ziemlicher amateur und weiss keinen rat. AVwin hat zwar jede menge viren entdeckt jedoch dieses problem nicht gelöst.

Bitte helft mir

Jan

Da Du schreibst dass diese Problem nach der Neuinstalltion aufgetreten ist, vermute ich mal das Dir die Wurmpatches fehlen.
Da dies aber nur eine Vermutung ist, wäre es schön wenn Du was zu deinem Patchstand sagen könntest.
Welches SP?

Dann schau Dir mal die folgenden Links an






Diese sollten vor dem ersten Onlinegang installiert sein.

Edit: nach dem folgenden Artikel sind es sogar vier Patches


Also runterladen auf CD brennen nach Installation und Service Pack, die Patches installieren.

An deiner Stelle würde ich das System neu aufsetzeen, SP4 installieren, dann die vier Patches und bei der ersten Onlineverbindung einen Besuch auf der Microsoft-Update-Seite machen. Anschließend deine Programme installieren um dann hoffentlich sorgenfrei am PC arbeiten zu können.
Wenn Du ein Image-Programm besitzt wäre der Moment vor dem ersten Onlingang der richtige um dieses einzusetzen.
Nach dem Update gleich nochmal und nach der Installation deiner Grundprogramme , weil es so schön war, gleich nochmal. ;)
 
  • #4
Hey Bla,

gehst ja janz schön hart ins Gericht mit Ihm :D ;D

aber recht haste wie immer ::)
 
  • #5
Butzemann37 schrieb:
Hey Bla,

gehst ja janz schön hart ins Gericht mit Ihm :D ;D

Wo? ???

Habe doch nur geschrieben was ich machen würde.
Und woran es liegen könnte.
 
  • #6
;D Nun weil
ziemlicher amateur und weiss keinen rat

und da kommt die Fülle an Info`s ganz schön herb rüber bei Ihm.

Denke ich :D

Butze
 
  • #7
Bla bla ist ein Gott,

hab Deinen Lösungsweg eingehalten und alles ist wieder prima.

Hätte ich irgendwas nicht kapiert, hätte ich einfach nachgefragt. Es gibt nichts schöneres als sachliche Informationen.

Vilen Dank nochmals

Jan
 
  • #8
Danke `jank` für den Wink mit dem Zaunspfahl........ :-\
 
Thema:

svchost

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben