svchost

Dieses Thema svchost im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jank, 23. Sep. 2004.

Thema: svchost Hallo Leute.... ich bin ziemlich verzweifelt. Jedesmal wenn ich mich ins internet einwähle (t-online; w-lan)...

  1. Hallo Leute....
    ich bin ziemlich verzweifelt. Jedesmal wenn ich mich ins internet einwähle (t-online; w-lan) beansprucht der svchost ca. 98% CPU. Aufgetreten ist das Problem nach einer Neuinstallation von win2k. Bin ziemlicher amateur und weiss keinen rat. AVwin hat zwar jede menge viren entdeckt jedoch dieses problem nicht gelöst.

    Bitte helft mir

    Jan
     
  2. So du bist also
    Code:
    ziemlicher amateur und weiss keinen rat
    Aber
    Code:
    AVwin hat zwar jede menge viren entdeckt jedoch dieses problem nicht gelöst
    Liegt es da nicht nahe das du dir neben den Würmern noch andere Seuchen eingefangen hast :eek:

    Leider sind deine Auskünfte über dein BS und Komponeten sehr karg, aber eventuell helfen dir folgende Links weiter.

    1. Identifizieren welche Prozesse alle laufen und welcher am meisten schluckt:
    http://frankn.com/html/svchost_exe.html
    2. Eventuell Script übernehmen:
    http://www.cumba.de/web1/comp_svchost.htm

    Ciu
    Butze
     
  3. Da Du schreibst dass diese Problem nach der Neuinstalltion aufgetreten ist, vermute ich mal das Dir die Wurmpatches fehlen.
    Da dies aber nur eine Vermutung ist, wäre es schön wenn Du was zu deinem Patchstand sagen könntest.
    Welches SP?

    Dann schau Dir mal die folgenden Links an
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823980

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;826234

    Klick mich, ich bin ein Link


    Diese sollten vor dem ersten Onlinegang installiert sein.

    Edit: nach dem folgenden Artikel sind es sogar vier Patches
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Also runterladen auf CD brennen nach Installation und Service Pack, die Patches installieren.

    An deiner Stelle würde ich das System neu aufsetzeen, SP4 installieren, dann die vier Patches und bei der ersten Onlineverbindung einen Besuch auf der Microsoft-Update-Seite machen. Anschließend deine Programme installieren um dann hoffentlich sorgenfrei am PC arbeiten zu können.
    Wenn Du ein Image-Programm besitzt wäre der Moment vor dem ersten Onlingang der richtige um dieses einzusetzen.
    Nach dem Update gleich nochmal und nach der Installation deiner Grundprogramme , weil es so schön war, gleich nochmal. ;)
     
  4. Hey Bla,

    gehst ja janz schön hart ins Gericht mit Ihm :D ;D

    aber recht haste wie immer ::)
     
  5. Wo? ???

    Habe doch nur geschrieben was ich machen würde.
    Und woran es liegen könnte.
     
  6. ;D Nun weil
    und da kommt die Fülle an Info`s ganz schön herb rüber bei Ihm.

    Denke ich :D

    Butze
     
  7. Bla bla ist ein Gott,

    hab Deinen Lösungsweg eingehalten und alles ist wieder prima.

    Hätte ich irgendwas nicht kapiert, hätte ich einfach nachgefragt. Es gibt nichts schöneres als sachliche Informationen.

    Vilen Dank nochmals

    Jan
     
  8. Danke `jank` für den Wink mit dem Zaunspfahl........ :-\
     
Die Seite wird geladen...

svchost - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
svchost.exe also WORM???? Firewalls & Virenscanner 16. März 2011
svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Juli 2010