Symantec Network-Driver?

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Hallo Leute,

seit meinem letzten Symantec-Update bekomme ich des öfteren folgende Meldung, mit der Aufforderung einen Patch für Redirector Dienst herunterzuladen. Obwohl dies bereits erfolgte, bekomme ich die Meldung wieder.


Außerdem erhalte ich seither gelegentlich Sicherheitswarnungen der Firewall, daß ein Remote System versucht auf meinen Rechner über
Ankommendes UDP-Paket
Lokale Adresse, Dienst ist (255.255.255.255, bootps(67))
Remote Adresse, Dienst ist (0.0.0.0,bootpc(68))
Prozessname N/A (also Norton) zuzugreifen, die ich dann blockiere.

Meine Firewall hängt hinter einem Router.

Hat jemand gleiche Erfahrungen und weiß was darüber?
 
  • #2
Der sogenannte Redirector-Dienst scheint ganz und gar seine Probleme zu bereiten. Seitdem ich dieses Updates gesaugt habe, konnte ich meine Firewall vergessen. Nach Jahren von zuverlässiger Arbeit der Firewall musste ich dies enun von meinem System löschen und ZoneAlarm nehmen ansonsten ging gar nichts mer.

Leider kann ich dir nicht genau sagen was bei dir nun direkt das Problem verursacht aber da dieses Update nicht nur bei mir das komplette System lahm gelegt hat (sei froh das deines noch läuft) ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass es damit auch zu tun haben kann. Am besten runter mit Norton ;-)
 
  • #3
Hallo scorpion 8020,

hattest Du vorher auch diese Meldung, wie in dem von mir verlinkten Screenshot?

Gruß jureg
 
  • #4
Hallo Leute,

mittlerweile bekomme ich die Aufforderung diesen sch... Redirector-Patch herunterzuladen fast täglich. Wenn sich dazu keine Lösung finden läßt, wird dies wohl die letze Symantec Aktion in meinem PC-Leben gewesen sein. Werde mich nun rechtzeitig (mein Abbo läuft noch bis 12.04) nach Alternativen umschauen. Zumal die größte Unverschämtheit der Support ist (29? pro tel. Anfrage ist ja wohl die Krönung der Arroganz von Symantec)

Hat dieses Prob sonst noch jemand und vieleicht schon ne Lösung gefunden?

Gruß jureg
 
Thema:

Symantec Network-Driver?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben