Symantec Network-Driver?

Dieses Thema Symantec Network-Driver? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jureg, 16. Mai 2004.

Thema: Symantec Network-Driver? Hallo Leute, seit meinem letzten Symantec-Update bekomme ich des öfteren folgende Meldung, mit der Aufforderung...

  1. Hallo Leute,

    seit meinem letzten Symantec-Update bekomme ich des öfteren folgende Meldung, mit der Aufforderung einen Patch für Redirector Dienst herunterzuladen. Obwohl dies bereits erfolgte, bekomme ich die Meldung wieder.
    http://people.freenet.de/jureg/symantec1.gif

    Außerdem erhalte ich seither gelegentlich Sicherheitswarnungen der Firewall, daß ein Remote System versucht auf meinen Rechner über
    Ankommendes UDP-Paket
    Lokale Adresse, Dienst ist (255.255.255.255, bootps(67))
    Remote Adresse, Dienst ist (0.0.0.0,bootpc(68))
    Prozessname N/A (also Norton) zuzugreifen, die ich dann blockiere.

    Meine Firewall hängt hinter einem Router.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen und weiß was darüber?
     
  2. Der sogenannte Redirector-Dienst scheint ganz und gar seine Probleme zu bereiten. Seitdem ich dieses Updates gesaugt habe, konnte ich meine Firewall vergessen. Nach Jahren von zuverlässiger Arbeit der Firewall musste ich dies enun von meinem System löschen und ZoneAlarm nehmen ansonsten ging gar nichts mer.

    Leider kann ich dir nicht genau sagen was bei dir nun direkt das Problem verursacht aber da dieses Update nicht nur bei mir das komplette System lahm gelegt hat (sei froh das deines noch läuft) ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass es damit auch zu tun haben kann. Am besten runter mit Norton ;-)
     
  3. Hallo scorpion 8020,

    hattest Du vorher auch diese Meldung, wie in dem von mir verlinkten Screenshot?

    Gruß jureg
     
  4. Hallo Leute,

    mittlerweile bekomme ich die Aufforderung diesen sch... Redirector-Patch herunterzuladen fast täglich. Wenn sich dazu keine Lösung finden läßt, wird dies wohl die letze Symantec Aktion in meinem PC-Leben gewesen sein. Werde mich nun rechtzeitig (mein Abbo läuft noch bis 12.04) nach Alternativen umschauen. Zumal die größte Unverschämtheit der Support ist (29? pro tel. Anfrage ist ja wohl die Krönung der Arroganz von Symantec)

    Hat dieses Prob sonst noch jemand und vieleicht schon ne Lösung gefunden?

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Symantec Network-Driver? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symantec Endpoint Protection - Einstellung Network Threat Protection Windows XP Forum 15. Sep. 2010
Wo liegt die Log-Datei von Symantec NIS2010? Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2009
Symantec Endpoint akzeptiert keine Firewall Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Frage zu Pulse Updates beim Symantec NIS-2009 Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2009
Symantec AntiVirus Corporate Edition & WinXP SP 3 Windows XP Forum 26. Mai 2008