Symbole werden nicht richtig angezeigt

Dieses Thema Symbole werden nicht richtig angezeigt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Viper-Aerox, 10. Apr. 2003.

Thema: Symbole werden nicht richtig angezeigt Moinsen leude! ??? vielleixcht kann mir jemand helfen ! auf einmal werden einige symbole bei meinem windows 98SE...

  1. Moinsen leude!
    ???
    vielleixcht kann mir jemand helfen !
    auf einmal werden einige symbole bei meinem windows 98SE net mehr richtig angezeigt !
    also für html dateien wird jetzt zb dieses windows icon angezeigt kann mir jemand helfen dieses prob zu beseitigen??

    Dank im Voraus!
     
  2. lade dir mal tweakui runter und mach mal unter 'reparieren' -> 'rebuild icons'
     
  3. Funzt immer noch net =(
    Die datein sind auf meiner festplatte D also net in C im windows verzeichnis !

    warte weiter auf hilfe
     
  4. hj
    hj
    Hallo Charly,

    den icon-cache such ich auch. An der genannten Stelle ist aber nur eine Datei, die nicht zu öffnen ist. Was nun?

    Auf meinem anderen PC hab ich den cache mit Tweak XP eingestellt. Wollte aber das Programm auf diesem Gerät nicht installieren.

    Gruß
    hj
     
  5. Hi, Wenn man den Explorer-Schlüssel links gefunden hat ( Registry-Tipp!) muss man - falls nicht vorhanden - diesen markieren und dann auf der rechten Seite an einer leeren Stelle rechtsklicken/Neu/Zeichenfolge und diese dann benennen MaxCachedIcons danach dies doppelklicken und den Wert 2048 oder 4096 eingeben
     
  6. hj
    hj
    Sehe gerade erst, dass ich bei Win 95/98[me=hj]gelandet bin. Habe aber XP auf meinem Rechner. Habt ihr dafür auch einen Tipp zu obigem Problem?[/me]

    hj
     
  7. sorry aber da tut sich immer noch nichts!

    ich verzweifle!
     
  8. hj
    hj
    Leider hat sich mein Finger bei meiner vorigen Antwort auf den Tasten verirrt. Tut mir leid.

    hj
     
  9. hi hj,

    wie in der Link von PCDCharly schon erwähnt, heißt die Datei unter XP
    »IconCache.db« und ist zu finden unter:
    Festplatte (C:)\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten

    Da sie versteckt ist, mußt du erst in den Ordneroptionen/Ansicht
    »alle Dateien und Ordner anzeigen« aktivieren.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Symbole werden nicht richtig angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Taskleistensymbole werden teilweise nicht angezeigt Windows Vista Forum 20. Okt. 2009
nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt Web-Browser 28. März 2007
Desktop Symbole werden nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 25. Apr. 2006
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016