Symbole werden nicht richtig angezeigt

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Moinsen leude!
???
vielleixcht kann mir jemand helfen !
auf einmal werden einige symbole bei meinem windows 98SE net mehr richtig angezeigt !
also für html dateien wird jetzt zb dieses windows icon angezeigt kann mir jemand helfen dieses prob zu beseitigen??

Dank im Voraus!
 
  • #2
lade dir mal runter und mach mal unter 'reparieren' -> 'rebuild icons'
 
  • #3
Funzt immer noch net =(
Die datein sind auf meiner festplatte D also net in C im windows verzeichnis !

warte weiter auf hilfe
 
  • #5
Hallo Charly,

den icon-cache such ich auch. An der genannten Stelle ist aber nur eine Datei, die nicht zu öffnen ist. Was nun?

Auf meinem anderen PC hab ich den cache mit Tweak XP eingestellt. Wollte aber das Programm auf diesem Gerät nicht installieren.

Gruß
hj
 
  • #6
Hi, Wenn man den Explorer-Schlüssel links gefunden hat ( Registry-Tipp!) muss man - falls nicht vorhanden - diesen markieren und dann auf der rechten Seite an einer leeren Stelle rechtsklicken/Neu/Zeichenfolge und diese dann benennen MaxCachedIcons danach dies doppelklicken und den Wert 2048 oder 4096 eingeben
 
  • #7
Sehe gerade erst, dass ich bei Win 95/98[me=hj]gelandet bin. Habe aber XP auf meinem Rechner. Habt ihr dafür auch einen Tipp zu obigem Problem?[/me]

hj
 
  • #8
sorry aber da tut sich immer noch nichts!

ich verzweifle!
 
  • #9
Leider hat sich mein Finger bei meiner vorigen Antwort auf den Tasten verirrt. Tut mir leid.

hj
 
  • #10
hj schrieb:
Sehe gerade erst, dass ich bei Win 95/98[me=hj]gelandet bin. Habe aber XP auf meinem Rechner. Habt ihr dafür auch einen Tipp zu obigem Problem?[/me]

hj

hi hj,

wie in der Link von PCDCharly schon erwähnt, heißt die Datei unter XP
»IconCache.db« und ist zu finden unter:
Festplatte (C:)\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten

Da sie versteckt ist, mußt du erst in den Ordneroptionen/Ansicht
»alle Dateien und Ordner anzeigen« aktivieren.

pan_fee
 
  • #11
schade es will einfach net funzen habe den maxiconcache schon höher gestzt und alles nachgeguckt!

tut sich nichts , NADA!
 
  • #12
Hallo, pan_fee,

den Ordner hab ich gefunden:
icon%20cache.JPG


Hab gelesen, man könne ihn bis auf 8 MB vergrößern, falls nötig. Lässt er sich ohne Tweak XP oder andere Progs einstellen?

hj
 
  • #13
hi hj,

wo hast du das gelesen?

Soweit ich weiß, gibt es dazu keinen Eintrag mehr in der Registry, also der Eintrag MaxCachedIcons soll ohne Wirkung bei XP sein. Die Größenanpassung nimmt Windows XP offensichtlich selbst vor.

pan_fee
 
  • #14
Hallo, pan_fee,

gelesen hab ich das hier im Forum, nur find ich den Thread nicht wieder. Nach dem Starten zeigten sich meine Icon erst als Windows-Fähnchen, bevor sie ihre gewohnten Bilder aufbauten. Da wurde empfohlen, den Iconcache eventuell bis zu 8 MB zu vergrößern. Sehr einfach lässt sich das mit Tweak XP durchführen, was ich aber diesmal nicht tun möchte.

hj
 
  • #15
hi hj

wenn du kein Tool willst, könnte ich dir noch sowas anbieten, dafür müßtest du aber eine Reg.-File akzeptieren.

iconcache.JPG


pan_fee
 
  • #16
@hj

schau mal .

regdatei runterladen, in die reg übernehmen und dann kannst du das in den ordneroptionen einstellen..
 
  • #17
@pan_fee

Die Reg.-File wird bei mir leider nur als Kästchen mit rotem Kreuz dargestellt.

Frage am Rande: Wie handhabe ich so eine Reg.-File? Vielleicht hab ich schon damit gearbeitet, weiß es aber nicht genau. Lasse mich mal überraschen.

hj
 
  • #18
ich hab dir eben dieses auch gepostet.. hab allerdings den post von pan_fee noch nicht gesehen vorher..

reg datei einfach doppelt anklicken und er fragt ob das zeugs in die registry eingetragen werden soll.. klick auf ja und die sache ist erledigt..
 
  • #19
Als ich das Zeichen der Reg-Datei sah, wusste ich wieder Bescheid. Mit einer solchen hatte ich vor kurzem noch gearbeitet.

Hab euere Empfehlung ausgeführt. Das Problem ist behoben. Herzlichen Dank euch beiden!

Wäre schön, wenn dir, Viper-Aerox, auch noch geholfen werden könnte. Drücke dir die Daumen.

hj
 
  • #20
jo ich hoffe es

mir fällt nämlich nichts mehr ein bin mit meinem latein am ende ! =)

naja es gibt IMMER EINE LÖSUNG heist es doch!!
AbWaRtEn
 
Thema:

Symbole werden nicht richtig angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben