System hängt bei "Verifying DMI Pool Data"

Dieses Thema System hängt bei "Verifying DMI Pool Data" im Forum "Hardware" wurde erstellt von oerlein, 24. Juli 2004.

Thema: System hängt bei "Verifying DMI Pool Data" Hallo Leute, bei meinem alten System hab ich das Problem, dass er nach dem BIOS bzw. vor dem eigentlichen Zugriff...

  1. Hallo Leute,

    bei meinem alten System hab ich das Problem, dass er nach dem BIOS bzw. vor dem eigentlichen Zugriff auf das Bootlaufwerk mit der Meldung Verifying DMI Pool Data hängen bleibt.

    Ich hab jetzt aber absolut keine Ahnung an was das liegen kann. Bis auf 1 RAM-Riegel, GraKa, Prozzi und Netzteil hab ich alles ausgebaut. Wenn ich jetzt den RAM entferne piept er => logisch

    CMOS hab ich auch schon mehrmals gelöscht.

    System:
    Pentium MMX 233 Mhz
    Shuttle HOT-569 AT-Mainboard.
    Dzt. 1 Riegel PC100 SD-Ram mit 64 MB (SingleSided)

    Hat mir jemand von euch nen heißen Tipp, wie ich das System wieder zum Laufen kriege? BIOS mal flashen?

    Danke!
     
  2. kann auch am Masterbootrecord liegen.Dazu mal mit Startdiskette starten und fdisk /mbr eingeben.
     
  3. Danke für den Tipp, aber soweit komme ich ja gar nicht :-[

    Ich kann zwar die Diskette einlegen, aber er versucht gar nicht erst darauf zuzugreifen.
     
  4. beim Start sofort in's Bios gehen und dort die Bootsequenz auf A umstellen,dann klappt es auch mit der Diskette.Wenn du nicht weisst,wie du in das Bios kommst,dann ziehe einfach den Tastaturstecker ab und starte dann.Der PC stoppt dann mit einer Fehlermeldung (No keyboard detected ),dabei wird dir aber auch angezeigt,welche Taste(n) du drücken musst,um in's Bios zu kommen. Natürlich erst nach einem Neustart mit Tastatur.
     
  5. Im BIOS Reset Configuration Data auf Enabled setzen.....

    oder/und
    - alle nicht notwendigen Steckkarten vor dem Starten entfernen.
     
  6. @wakku:
    Ich hab schon verschiedene Bootreihenfolgen versucht. Zuerst Diskette, dann mal von CD und zuletzt nochmal von der Festplatte. In keinem der Fälle hat er irgendeinen Zugriff auf das jeweilige Bootlaufwerk gezeigt. Er ist einfach bei besagter Fehlermeldung stehengeblieben :-\

    @Hägar:
    Den BIOS-Wert probier ich morgen mal aus. Bis auf die GraKa (PCI, Diamond Viper V550) hab ich alles entfernt.
     
Die Seite wird geladen...

System hängt bei "Verifying DMI Pool Data" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kernel 41 / System hängt sich auf Hardware 12. Dez. 2011
Windows7 64 Bit hängt wen ich in Systemsteuerung gehe und etwas anwähle ( nur systemsteuerung hängt Windows 7 Forum 29. Dez. 2010
Systemsteuerung hängt sich auf Windows 7 Forum 28. Jan. 2010
DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu??? Hardware 29. Nov. 2006
system hängt sich unregelmäßig auf.... Windows XP Forum 24. März 2006