System tunen

Dieses Thema System tunen im Forum "Hardware" wurde erstellt von majpay, 2. Mai 2005.

Thema: System tunen Also hallo erstmal! Ich hab mir vor längerem nen medionPC gekauft weil der preis in ordnung schien, aber in letzter...

  1. Also hallo erstmal!

    Ich hab mir vor längerem nen medionPC gekauft weil der preis in ordnung schien, aber in letzter zeit überhitzt er oft. jetz will ich mir bei alternate
    1)den freezer4 lüfterkühler für die cpu kaufen
    2)den zalman vf700 für die radeon 9800xt
    und 3) ne neue wärmeleitpaste

    und wenn ich das schon kaufe, hab ich mir gedacht dass ich es vielleicht auch etwas tunen könnte, sprich cp von 3000MHz auf 3400MHz takten und die Graka auch ein bisschen.

    so
    1)Wie genau mach ich das mit dem overclocken? Im bios oder brauch ich ein tool
    2)reicht für das* system ein 350W netzteil aus oder soll ich ein stärkeres kaufen?

    *Intel P4 HT 5er mit 3.00GHz und 800MHz FSB
    MSI MS7048 Mainboard mit Intelchipset
    Medion Radeon 9800xxl(xt)
    1024MB DDR400 PC3200 Ram/4x 256 S-channel
    200GB Seagate 7.200r/pm
    DVD Laufwek, DVD-Brenner
    cardreader
    mouse, keyboard...


    kann mir da bitte wer helfen?
     
  2. Das Übertakten der CPU dürfte wohl an den fehlenden BIOS-Einstellungen des Boards scheitern!
     
  3. das is die gpuinformation ....wie kann ich die tunen? mit dem zalamn kühler sollte ich den takt doch auf 500bringen können oder? und den ram auch so um 15% ..... lol ich hab zu wenig ahnung davon..

    CodeName : R350
    Bus : 256-bit
    Memory Type : DDR-SDRAM
    GPU Frequency : 391.5 MHz
    Memory Bus Speed GPU : 2 x 337.5 MHz
    Memory Bandwidth : 21600 MB/s
     
  4. Zalman VF700-CU oder AlCU???

    sind da auch die blauen RAM kühler dabei???
    wenn CU und RAM Kühler kannst du gut am Takt drehen...probiere deine Einstellungen aus und dann lass 2-3x3Dmark05 durchlaufen und achte auf Grafik Fehler.

    bevor du was an der CPU machen willst besorg dir erstmal ein ordentliches MoBo. Und guck mal mit Everest ob du auch den billig Siemens RAM druff hast.
    Hab mittlerweile MoBo und Graka von meinem medion PC weg geschafft...nur der RAM stört noch.

    MFG
    dunZ
     
  5. der ALCU ->http://www.alternate.at/html/shop/p...owTechData=true&artno=JZZ#35&#tecData
    ich hab 2x samsung und 2xinfineon drinnen. sind alles markenspeicher mit guten taktungen (2.5?)

    hab dann noch ne frage....
    ich hab bei größeren downloads oft crc-fehler, meines wissens nach dürft des am ram liegen oder? aber bei tests wird nie was am ram gefunden. hab ihn sogar schon auf singlechannel umgesteckt, weil er im dualmodus instabil lief :-\ ...
     
  6. geh einfach mal auf deine taktung von oben...so 500...kann sein das mehr raus bekommst aber vergiss den belastungst test nicht...mit 3DMark gehts echt noch am besten

    zur 2. frage...das selbe prob hab ich auch...
    speicher ist io aber gerade bei cs videos so ab 200 mb gibts immmer fehler beim entpacken...

    medion ´& microstar macke=???

    wenn du was hörst sag bescheid

    MFG
    duNZ
     
  7. Wenn dein Mainboard von Aldi ist, kann es gut sein, dass das Retention-Teil (das, was den Kühler festhält) nicht der Norm entspricht. Dann wirds schwer mit neuen Kühlern, nahezu unmöglich...
    War zumindest bei den Teilen früher so, ka wie Medion das jetzt handhabt..
     
  8. Ah, genau den Link hab ich vorhin gesucht :p
     
  9. :p :-* :p
     
Die Seite wird geladen...

System tunen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues QuadCore System optimieren/tunen ? Nicht TAKTEN Hardware 4. Feb. 2008
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016