Systemabsturz nach Rechnerumbau

  • #1
H

honda66

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe es hat hier jemand eine Idee die mein Problem lösen kann. Nachdem mein Board den Geist aufgegeben hatte habe ich exakt das gleiche Board wieder gekauft um Neuinstallationen zu verhindern. Gleichzeitig habe ich noch alles in ein neues Gehäuse gebaut und neue IDE-Kabel eingesetzt. Da ich mehrere Betriebssysteme nebeneinander habe, ist ein Bootmanager vorgeschalten. Nun habe ich folgendes Problem. Der Bootmanager wird geladen unter win 98 erhalte ich im Bootverlauf eine vxd-Fehlermeldung Gerätefehler Gerät 3 Dienst B. und aufforderung eine Taste zu drücken. Nach dem Tastendruck schaltet der Rechner sofort ab. Unter Win 2000 und XP erscheint nach dem Bootmanager nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Wenn jemand eine Idee haben sollte woran es liegen könnte bitte posten. Bin für jede Antwort dankbar.
 
  • #2
hast du denn auch wieder alle Steckkarten in die gleichen PCI Slots reingesteckt und das BIOS genauso konfiguriert wie das vom alten Mainboard, und natürlich die gleiche BIOS Version drauf? Hat das neue Mainboard die gleiche Revisionsnummer wie das alte?

Wenn das alles nicht 100% übereinstimmt, dann kannst du wieder alles neuinstallieren!!!

Die Betriebssysteme sind ja so konfiguriert, daß diese mit dem alten Mainboard liefen, wird was verändert, so kann sich zb. die Verteilung der Ressourcen oder Zugriffe der Treiber auf Hardware ändern und das OS läuft nicht mehr, da es zb. in PCI Slot 2 unter IRQ 5, E/A 220 eine Soundkarte erwartet (nur ein Beispiel)
 
  • #3
Die Karten sind alle im richtigen Slot, das einzige was anders ist, ist dass das neue Board eine aktuellere Biosversion hat. Schlimmstenfalls muss ich wohl doch neu installieren. Nur Mist dass ich dann 6 Konfigurationen neu einrichten muss, da ich mit Wechselplatten arbeite. Deshalb wäre es ganz toll wenn noch jemand einen Rat wüsste wie ich um die Neuinstallation herumkomme.
 
  • #4
Mein Problem ist gelöst. Ein Speicherbaustein war defekt. Nach dem entfernen des Bausteins lief wieder alles wie geschmiert.
 
Thema:

Systemabsturz nach Rechnerumbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben