Systemabsturz nach Rechnerumbau

Dieses Thema Systemabsturz nach Rechnerumbau im Forum "Hardware" wurde erstellt von honda66, 28. Feb. 2003.

Thema: Systemabsturz nach Rechnerumbau Ich hoffe es hat hier jemand eine Idee die mein Problem lösen kann. Nachdem mein Board den Geist aufgegeben hatte...

  1. Ich hoffe es hat hier jemand eine Idee die mein Problem lösen kann. Nachdem mein Board den Geist aufgegeben hatte habe ich exakt das gleiche Board wieder gekauft um Neuinstallationen zu verhindern. Gleichzeitig habe ich noch alles in ein neues Gehäuse gebaut und neue IDE-Kabel eingesetzt. Da ich mehrere Betriebssysteme nebeneinander habe, ist ein Bootmanager vorgeschalten. Nun habe ich folgendes Problem. Der Bootmanager wird geladen unter win 98 erhalte ich im Bootverlauf eine vxd-Fehlermeldung Gerätefehler Gerät 3 Dienst B. und aufforderung eine Taste zu drücken. Nach dem Tastendruck schaltet der Rechner sofort ab. Unter Win 2000 und XP erscheint nach dem Bootmanager nur noch ein schwarzer Bildschirm.

    Wenn jemand eine Idee haben sollte woran es liegen könnte bitte posten. Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. hast du denn auch wieder alle Steckkarten in die gleichen PCI Slots reingesteckt und das BIOS genauso konfiguriert wie das vom alten Mainboard, und natürlich die gleiche BIOS Version drauf? Hat das neue Mainboard die gleiche Revisionsnummer wie das alte?

    Wenn das alles nicht 100% übereinstimmt, dann kannst du wieder alles neuinstallieren!!!

    Die Betriebssysteme sind ja so konfiguriert, daß diese mit dem alten Mainboard liefen, wird was verändert, so kann sich zb. die Verteilung der Ressourcen oder Zugriffe der Treiber auf Hardware ändern und das OS läuft nicht mehr, da es zb. in PCI Slot 2 unter IRQ 5, E/A 220 eine Soundkarte erwartet (nur ein Beispiel)
     
  3. Die Karten sind alle im richtigen Slot, das einzige was anders ist, ist dass das neue Board eine aktuellere Biosversion hat. Schlimmstenfalls muss ich wohl doch neu installieren. Nur Mist dass ich dann 6 Konfigurationen neu einrichten muss, da ich mit Wechselplatten arbeite. Deshalb wäre es ganz toll wenn noch jemand einen Rat wüsste wie ich um die Neuinstallation herumkomme.
     
  4. Mein Problem ist gelöst. Ein Speicherbaustein war defekt. Nach dem entfernen des Bausteins lief wieder alles wie geschmiert.
     
Die Seite wird geladen...

Systemabsturz nach Rechnerumbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemabstürze nach Neuinstallation Windows XP Forum 16. Feb. 2009
Programmprobleme nach Systemabsturz Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Plötzliche Systemabstürze Windows XP Forum 22. Feb. 2009
iTunes Cover Flow Systemabsturz Windows XP Forum 23. Apr. 2007