Systemwiederherstellung

  • #1
W

wolf33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden / Schweiz
Liebe Vista-Gemeinde

Innerhalb nur eines Monates habe ich 14 Updates für den Windows Defender erhalten, verbunden jeweils mit einem weiteren Wiederherstellungspunkt (WP) in der Systemwiederherstellung. Bekanntlich ist die für einen WP im Ordner System Volume Information abgelegte Informationsmenge beträchtlich. Wenn zwischen den vielen WP-Datums das System keine andere relevante Änderung erfahren hat, wird der Ordner System Volume Information mit sinnlosen, vielfach redundanten Daten gefüllt.

Da Neuestens weder das Löschen aller WP's bis auf den Letzten noch der Zugriff auf System Volume Information funktioniert, so wie im Tipparchiv beschrieben, suche ich dringend nach alternativen Methoden, bevor mein Laufwerk C völlig zugemüllt ist. Wer hat Ideen oder Vorschläge?

Noch etwas anderes: Ich komme in keiner Phase des Bootens mittels F8 in jenes Menü, um Windows im gesicherten Modus zu starten. Was kann dafür der Grund sein?

mfG Wolf
 
  • #4
wolf33 schrieb:
Da Neuestens weder das Löschen aller WP's bis auf den Letzten noch der Zugriff auf System Volume Information funktioniert, so wie im Tipparchiv beschrieben

Beide Tipps funktionieren nach wie vor.



pan_fee[br][br]Erstellt am: 25.07.09 um 14:41:30
[br]Deine Signatur:

wolf33 schrieb:
HP Pavilion dv7-1270ez
Grafikkarte: Nvidia Genforce 9600 GT
CPU & RAM: Intel Pentium III Xeon Duo 2400 MHz, 3+1 GB
BS: Windows Vista Home Edition SP2
Disks: 2 + 1 Extern, total 750 GB

Vergiß nicht, dass die Home Einschränkungen hat.


[sub]Unter HOME-Versionen von XP oder Vista gibt es den Administrator, der alle Berechtigungen besitzt, nur im abgesicherten Modus.[/sub]

pan_fee
 
  • #5
tschaang schrieb:
@tschaang
Bin ich im falschen Film oder habe ich eine andere Vista-Version (Vista Hopme Premium mit SP2)? Ich kann diesen Tipp nicht korrekt durchführen, weil das Objekt gpedit.msc auf meinem PC gar nicht existiert. Wenn ich im Tipp trotzdem weiterfahre, erhalte ich schliesslich folgende FM:

Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen Sie unter Hilfe und Support Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes.

PCDpan_fee schrieb:
wolf33 schrieb:
Da Neuestens weder das Löschen aller WP's bis auf den Letzten noch der Zugriff auf System Volume Information funktioniert, so wie im Tipparchiv beschrieben

Beide Tipps funktionieren nach wie vor.



pan_fee
@PCDpan_fee

Auf meinem PC sieht es anders, nämlich so aus:

Klicke ich auf Bereinigen, erhalte ich folgendes Fenster:

und kann nur mehr eine der beiden Optionen wählen. Die Frage nach Löschen der WP's wird dabei gar nicht gestellt.

Mit Vista Home Premium Version SP1 hat es funktioniert, aber nach Laden von SP2 geht es nicht mehr. Was ist da zu machen?

mfG Wolf
 
  • #6
Dann klick doch mal auf Nur Eigene Dateien, danach sollte das gewohnte Bild erscheinen (Weitere Optionen).

pan_fee
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
Dann klick doch mal auf Nur Eigene Dateien, danach sollte das gewohnte Bild erscheinen (Weitere Optionen).

pan_fee

Dann bekomme ich nur folgendes Fenster:

Wolf

Ps: Wie komme ich in den abgesicherten Mode, wenn F8 nicht funktioniert? Mit Esc komme ich auch nicht weiter, sondern nur ins BIOS?
 
  • #8
hab ich ja noch nie gesehen :-X
Bist du als Administrator auch angemeldet?

pan_fee
 
  • #9
PCDpan_fee schrieb:
hab ich ja noch nie gesehen :-X
Bist du als Administrator auch angemeldet?

pan_fee

Ich bin als User Owner auch gleichzeitig Administrator, wenigstens meinte ich das. Ich habe mich bisher noch nie speziell als Admin angemeldet und auch keine Ahnung, wie das gehen soll.

Wolf
 
  • #10
wolf33 schrieb:
Bin ich im falschen Film oder habe ich eine andere Vista-Version (Vista Hopme Premium mit SP2)? Ich kann diesen Tipp nicht korrekt durchführen, weil das Objekt gpedit.msc auf meinem PC gar nicht existiert.

gpedit.msc (Gruppenrichtlinie) gibt es nicht unter HOME!!!

Steht aber im verlinkten Thread von tschaang .... ???

[sub]Das einzige Problem wäre nun noch, die Vista Home Anwender zu versorgen, denn die haben keine Gruppenrichtlinien in ihrem System implementiert.
Dazu bemühen wir einmal mehr den Registry Editor, den wir über Start ->Ausführen ->regedit.exe aufrufen.[/sub]

Also bitte genau lesen ;)

Hast du die Systemwiederherstellung abgeschaltet?
Dann wäre es völlig logisch, dass kein Löschen von Wiederherstellungspunkten angeboten wird, weil die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde und es deshalb garnichts zum Löschen gibt?
???
Es wäre logisch, nur sieht MS das offenbar anders. Die Weitere Optionen kommen auch, wenn gar nichts zum Löschen da ist. ::)
Allerdings kommt die Registerkarte NICHT, wenn man nur einfacher User ist. :p

PCDpan_fee schrieb:
Bist du als Administrator auch angemeldet?
Also melde dich als Administrator an und gut ist.

pan_fee
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
Also bitte genau lesen ;)

Hast du die Systemwiederherstellung abgeschaltet?
Dann wäre es völlig logisch, dass kein Löschen von Wiederherstellungspunkten angeboten wird, weil die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde und es deshalb garnichts zum Löschen gibt?[/s] ???
Es wäre logisch, nur sieht MS das offenbar anders. Die Weitere Optionen kommen auch, wenn gar nichts zum Löschen da ist. ::)
Allerdings kommt die Registerkarte NICHT, wenn man nur einfacher User ist. :p

PCDpan_fee schrieb:
Bist du als Administrator auch angemeldet?
Also melde dich als Administrator an und gut ist.

pan_fee

Danke 1000-mal Pan_fee, das wars. Ich melde mich eigentlich nie an, sondern schaltete den PC nur ein und hatte alle Rechte. Offenbar toleriert Software Pack 2 diesen Zustand nicht mehr?

Wolf
 
  • #12
wolf33 schrieb:
Danke 1000-mal Pan_fee, das wars. Ich melde mich eigentlich nie an, sondern schaltete den PC nur ein und hatte alle Rechte. Offenbar toleriert Software Pack 2 diesen Zustand nicht mehr?

Wolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Vista ohne SP auch schon nicht!
Benutzerkontenschutz (UAC) temporär deaktivieren


*Zitat korrigiert*
 
  • #13
tschaang schrieb:
Benutzerkontenschutz (UAC) ...

Auch bei uns zu finden


pan_fee
 
Thema:

Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben